Home: Automatische Anmeldung

  • #1
B

Billy

Guest
Guten Morgen =)

ich bins mal wider... ich hab eine kleine frage: Ich habe im Geschäft ein Laptop mit Win XP Home drauf mit nur einem Benutzerkonto. Das Konto selber ist schon gut so aber wie kann ich machen dass unsere leute nicht immer auf das Benutzerkonto klicken müssen, sondern immer nur den Laptop anstellen müssen und drauflos arbeiten können?

mfg fire-x
 
  • #3
Twardon schrieb:
Hallo FireX

Das kannst du so machen:


geht auch mit irgendwelchen Regestry-Settings. Ist so aber einfacher und auch sicherer, da das Passwort verschlüsselt in der Registry hinterlegt wird.

Gruß
Tobias

ich darf gar kein Passwort drauf hauen weil mein Chef meint dass es dann nur wider Schwierigkeiten gibt mit der Handhabung ::)

ich glaub ich sag ihm mal beide Optionen

danke erstmals =)
 
  • #4
Twardon schrieb:
geht auch mit irgendwelchen Regestry-Settings. Ist so aber einfacher und auch sicherer, da das Passwort verschlüsselt in der Registry hinterlegt wird.
Gruß
Tobias

öhm

ich bins nochmals

also ich hab jetzt nen registry eintrag am richtigen ort gemacht für autoadminlogon mit der value 1, aber komisch ist, dass wenn ich den laptop 1 mal neustarte diese variabel auf 0 gesetzt wird...

gibt es keine alternative ausser dieses Programm?

Registry Einträg ähnlich wie
 
  • #5
Hallo,
also Microsoft beschreibt das genau so, wie auf der Page, die du gefunden hast...


Du musst natürlich alle vier Einträge anlegen.
AutoAdminLogon = 1
DefaultDomainName = Domänen-Name oder PC Name
DefaultUserName = Der Benutzername
DefaultPassword = Das Passwort

Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es bei einem leeren Passwort trotzdem geht. :-(
Probiere auf jeden Fall einmal anstatt der leeren Zeichenfolge einzugeben, vielleicht funktioniert das.
Und sonst musst du wohl oder übel ein Passwort definieren.

Gruß
Tobias


[red]Link in Tags gesetzt - der war zu breit[/red]
Danke :)
 
  • #6
 
Thema:

Home: Automatische Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben