Home Premium 64 Bit - Arbeitspeicher

Dieses Thema Home Premium 64 Bit - Arbeitspeicher im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von elkeb, 27. Nov. 2009.

Thema: Home Premium 64 Bit - Arbeitspeicher Hallo, habe mir einen neuen Laptop mit WIN 7 , Home Premieum 64 Bit und Arbeitspeicher 4096 RAM gekauft. Was ich...

  1. Hallo,

    habe mir einen neuen Laptop mit WIN 7 , Home Premieum 64 Bit und Arbeitspeicher 4096 RAM
    gekauft.

    Was ich nicht verstehe , dass zwar 4096 MB eingebaut sind aber WIN 7 anzeigt, dass nur 2800 MB nutzbar sind. Ist das i.O.?

    Gruß

    Elke
     
  2. wo zeigt dir win7 das an?
     
  3. S22
    S22
    Hi,

    vieleicht wird ein Teil des Arbeitsspeichers als shared memory verwendet (Grafikspeicher).

    Die Antwort auf die Frage im letzten Post, wo der Speicher angezeigt wird würde wirklich helfen......


    Gruß

    S22
     
  4. Hallo,

    im Ressourcenspeicher wird angezeigt:
    verfügbar 2845 MB
    Im Catch 1418 MB
    Gesamt 4095 MB
    Installiert 4096 MB

    in der Leistungsüberwachung :

    Arbeitsspeicher
    Systemübersicht MB 2808

    Sorry, ich kenn mich halt nicht so gut mit PC`s aus. Besonders die Umstellung von XP auf WIN 7
    ist doch schon für mich sehr heftig.

    Gruß

    Elke
     
  5. S22
    S22
    Musst dich net entschuldigen :).

    Nun er zeigt dir ja die kompletten 4 G an (als installiert)

    Weil Windows irgendwelche Prozesse und Programme offen hat oder einen teil des Speichers für irgendetwas anders reserviert, stehen nur noch 2.845 G für andere Programme und Anwendungen bereit.

    Bei mir sind 2.86G frei (ebenfalls 4G installiert).

    Ich halte das für normal.

    Gruß

    S22
     


  6. Hi,

    danke für die Info. :)
    So langsam blicke ich bei W7 besser durch.

    Gruß

    elke

    Gruß
     
  7. Ist alles dummes Zeug mit dem Bios :| Um Zugriff auf deinen vollen Arbeitsspeicher zu haben, Entferne einfach das Standardmäßig gesetzte Häckchen unter Ausführen > msconfig > Start > Erweiterte Optionen > maximaler Speicher.
    Danach einfach Windows neustarten und nachschauen, unter Systemsteuerung > System.

    Kein Häckchen und kein Eintrag, bei maximaler Speicher, Windows erkennt erst dann denn gesamten verbauten Ram.

    Das Häckchen wird bei einer Neuinstallation, fälschlicherweise immer Automatisch gesetzt. Was sich Microsoft dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht. :froehlich1:
     
  8. S22
    S22
    Blödes Zeug?

    nun ich würde mich selbst mit meinen 24 Posts nicht wagen irgend etwas als Blödes Zeug zu bezeichnen :coolsmiley:

    Das Windows schon den kompletten Speicher erkannt hat, sieht man an obiger Auflistung.


    im Ressourcenspeicher wird angezeigt:
    verfügbar 2845 MB
    Im Catch 1418 MB
    Gesamt 4095 MB
    Installiert 4096 MB


    Gruß

    S22
     
  9. 1. ich bin kein Anfänger und bin mit meinen 48Jahren schon einige Jahre zum Thema Computer unterwegs. Mein erster war ein Commodore C64 danach fogte der erste richtige PC ein 386er mit MS-Dos u.s.w. . Wenn du weißt wann diese Rechner aktuell waren, dann weißt du auch wie lange ich mit PC´s herumhantiere. Mir macht zum Thema Computer so schnell keiner was vor. Das einzigste wo ich Passen müßte, wenn es in die Tiefen irgend einer Softwareprogrammierung geht. Das zum Blöden Zeug!

    Schau mal unter System da darf nur stehen > Installierter Arbeitsspeicher: 4,0GB RAM

    sollte da noch ein Wert in Klammern dahinterstehen unter verfügbar, dann stimmt deine Einstellung nicht und Win7 arbeitet nicht mit dem komplett installierten RAM.
     
  10. S22
    S22
    Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz! Sorry wenn Du das so verstanden hast.

    Ich habe mich nur über blödes Zeug geärgert. Weil so blöd waren meine Antworten nicht.

    Aber schluss damit von meiner Seite. Das gehört nicht zum Tema Windows 7 hier.
     
Die Seite wird geladen...

Home Premium 64 Bit - Arbeitspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015
Win7 Home Premium x64 Boot-Problem Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows 7 Enterprise DVD und Home Premium Schlüssel Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014