Homeentertainment für Profis

Dieses Thema Homeentertainment für Profis im Forum "Hardware" wurde erstellt von scr, 26. März 2005.

Thema: Homeentertainment für Profis Huhu, also ich habe hier zu Hause was in Planung, weiss jedoch nicht ob es umzusetzen ist, und brauche...

  1. scr
    scr
    Huhu,

    also ich habe hier zu Hause was in Planung, weiss jedoch nicht ob es umzusetzen ist, und brauche professionelle Beratung.


    ->
    Habe in meiner Bude im Erdgeschoss nen Fernseher mit premiere Anschluss und im Obergeschoss nen Rechner stehen. Auf dem Rechner Filme, Lieder etc. hinterlegt.

    Ziel ist es, dass ich über den Fernseher meine Filme und Lieder über Fernbedienung abspielen kann, ohne den Rechner oder Fernseher umzusetzen. Ob W-Lan oder Kabel ist mir egal. Es soll zusätzlich die Möglichkeit bestehen Filme die im Free-TV laufen auf der Festplatte des Computers zu speichern und der Geräuchpegel im Fernsehergebiet sollte wenig = 0 betragen.
    Wenn es möglich ist sollte der Fernseher auch die Möglichkeit haben durch eine kabellose Tastatur ins Internet zu gelangen.
    Auf dem Fernseher sollte ich eine Auswahl bekommen was ich machen möchte (Rechner-Festplatte oder TV).

    Hab eben zufällig in der Chip das hier gesehen:
    http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=gRIJRRs8W_0-?screenX=1280&screenY=800

    Auvisio Digital Media Box mit 54Mbit-Unterstützung


    Danke erstmal fürs lesen ;)

    Ist es machbar was ich vorhabe??

    MfG
     
  2. Sat, Kabel oder DVB-T?
     
  3. scr
    scr
    Noch Sat, wenns geht aber zu Sicherheit auch für DVB-S.
     
  4. DVB-S hab ich bei Sat mit eingeschlossen und macht auch mehr als Sinn, wenn Du Filme aufzeichnen willst.

    Mit einer DBox2 mit Linux-Neutrino kannst quasi alles umsetzten, ob Du die Box per Kabel oder WLAN an den PC anbindest bleibt Dir überlassen, optional kannst auch statt dem PC auf eine NAS-Lösung (z.B. Linksys NSLU2) ausweichen bzw. zusätzlich nutzen.

    Infos zu Neutrino
     
  5. scr
    scr
  6. Auch ne Möglichkeit, ich verlass mich lieber auf das flexiblere Neutriono ;)
     
  7. scr
    scr
    Würd gern mal wissen wie das funktioniert, also man hat dann aufem TV ne Benutzeroberfläche die es ermöglicht zu den Modi zu wählen und zu speichern etc.??

    Oder werden da die Festplattenpfade usw. angezeigt wie in Windows oder wie klappt das dann überhaupt?
     
  8. Wie das bei der Media-Box funktioniert weiss ich, zu Neutriono steht das Wie über o.g. Link.
     
Die Seite wird geladen...

Homeentertainment für Profis - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016