homeoffice arbeitsplätze bekommen keine verbindung zu zentrale

Dieses Thema homeoffice arbeitsplätze bekommen keine verbindung zu zentrale im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uwe280465, 4. Aug. 2005.

Thema: homeoffice arbeitsplätze bekommen keine verbindung zu zentrale Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Windows 2000 Server im Einsatz. Unser Außendienst ist per ISDN...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben einen Windows 2000 Server im Einsatz. Unser Außendienst ist per ISDN angebunden. Betriebssystem der Außendienst-PC ist W2k prof bzw. XP-home.
    Die DFÜ-Verbindung ist so konfiguriert, dass eine feste IP-Adress zugeordnet ist. Auf der Brick in der Zentrale ist die gleiche IP-Adresse hinterlegt.
    Ich bekomme von außerhalb eine Verbindung zum Haupthaus, die Verbindung wird auch im Netzwerk registriert, aber ich erreiche dann keinen Server. Weder den Exchangeserver noch der Terminalserver kann ich anpingen.
    Alle Pakete gehen verloren.
    Bei einem Außendienstmitarbeiter funktioniert die Verbindung. Ich habe mit ihm telefoniert und die Eigenschaften der Verbindung mit TCP/IP-Eigenschaften verglichen, konnte aber keinen Unterschied entdecken.

    Hat jemand eine Idee?

    Gibt es vielleicht ein Konfigurationsprogramm, das ich verwenden kann?

    Bei Hinweisen bitte idiotensicher erklären, da ich auf dem Servergebiet nicht
    so bewandert bin, aber die Sache jetzt irgendwie richten soll.

    Vielen Dank.

    Gruß Uwe
     
  2. hp
    hp
    verwendet ihr routing und ras? wenn ja, kann eine einstellung am ras-server falsch vorgenommen worden sein. auch eine richtlinie kann den zugriff aufs interne netz verweigern oder eine falsch eingestellte route vom rasserver ins lokale netz stimmt nicht, oder der statische ip-adressen-pool ist nicht vorhanden oder falsch eingerichtet usw. von außen auch sehr schwierig zu beurteilen. zum ras-server kannst du hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/560358.mspx oder in den windows 2000 server unterlagen mehr nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

homeoffice arbeitsplätze bekommen keine verbindung zu zentrale - Ähnliche Themen

Forum Datum
TIPP: Synergy (Software-KVM-Lösung/Virtuelle Arbeitsplätze) Windows XP Forum 21. Mai 2010