Homepage: Darf ich das ??

Dieses Thema Homepage: Darf ich das ?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Re4L1TyDX, 23. Dez. 2002.

Thema: Homepage: Darf ich das ?? Ich möchte eine Homepage über Games machen, wo man Test, News usw. über PC und Konsolenspiele abrufen kann. Darf ich...

  1. Ich möchte eine Homepage über Games machen, wo man Test, News usw. über PC und Konsolenspiele abrufen kann.
    Darf ich das eigentlich oder kann ich von den Software und Hardwarefirmen angezeigt werden ???
    Oder wird man nur angezeigt, wenn man falsche Texte auf die Page hostet und Spiele zum Download anbietet, was ich natürlich nicht tun werde ??

    www.Gamezinside.de

    Ich hoffe ihr antwortet schnell und ich wünsche euch Frohe Weihnachten
     
  2. Wenn ich Dir jetzt schreiben würde....ey..alter, guksch du, kannst alles machen, auch downloads - voll krass ey, nix mit schwierigkeiten, voll cool alter.......würde Dir das dann reichen?

    Würdest Du dann bei ner eventuellen Anzeige gegen Dich auf mich verweisen? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! So ist das leider. Und wäre das hier ein Juristen-Forum würde ich Deine Frage auch nicht verstehen. Denn im Prinzip müsste man bei jeder Aktualisierung der Homepage neu ansetzen und den Inhalt prüfen.

    Auf vielen Seiten wird auf Copyrights und Trademarks hingewiesen. Microsoft Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der ....... Die Leute machen das nicht umsonst.

    Ein Garantieschreiben, dass kein Abmahnverein etwas auf Deiner Seite finden wird, kann Dir niemand geben.

    Sorry, ich bin kein Jurist. Aber noch viel schlimmer: Klick mal mein Profil an: Du kannst weder erkennen ob ich 12,5 Jahre alt bin oder 77. Das sollte Dir zu denken geben bei so ner brisanten Frage.
     
  3. hi

    frag doch mal bei Pcgames wie das genau ist.

    die geben dir bestimmt Auskunft. ;)
     
  4. könnt ihr mir nicht irgendwie helfen ???

    Brauch ich neben den Disclaimer vom Langericht Hamburg 1998 (den kennt wohl jeder ;) ) noch nen zweiten ????

    Helft mir mal genau!!

    http://www.GamezInside.de.vu
     
  5. Wenn die Tests,Berichte,Produktbeschreibungen und News aus Deiner Feder stammen, Du sie also völlig selbst geschrieben hast,passiert nichts.Wenn Du allerdings von irgendwoher diese nimmst,kopierst oder umfangreich zitierts,brauchst Du die Erlaubnis des Urhebers.Also der Person/Firma, der der Text gehört. Davor schützt Dich auch ein Disclaimer nicht!
     
  6. Brauch ich denn nachdem ich den Text geschrieben habe, nicht darunter die Copyrights usw. schreiben ??
    zb. Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen von Microsoft
     
  7. Wenn Du eigene Texte schreibst,kannst Du diese natürlich auch mit einem CopyRight schützen.Dann dürfen andere Deine Texte nur verwenden,wenn sie Dich vorher gefragt haben.Fremde Texte darfst Du daher eben nicht verwenden,wenn Du nicht vorher die schriftliche Erlaubnis des Besitzers eingeholt hast. Dazu gibt es ja gerade das CopyRight!

    Verwendest Du auf Deinen Seiten markenrechtlich geschützte Logos,Namen usw., brauchst Du dafür ebenfalls eine Genehmigung und musst in der Regel zusätzlich darauf hinweisen,wer der Markenrechtsinhaber ist. Sonst hast Du unter Umständen schneller deren Anwälte auf dem Hals, als Dir lieb ist.....
     
  8. wie bekomm ich eine genehmigung ??
     
  9. Indem Du den Verfasser fragst,z.b. per EMail (Antwort speichern! ).Die Genehmigung dürfte aber durchaus nicht kostenlos sein, der Verfasser oder die Presseagentur lebt ja davon....,aber fragen kostet nix....
     
  10. Schreib Deine Texte selber und keiner wird Dir was anhaben können.
    Denn gegen eine gute Page mit guten eigenen inhalten kann auch keiner was einzuwenden haben.
    Wenn doch melden diejenigen sich schon bei Dir.
    Du bekommst dann erst mal ein schreiben und musst nicht gleich in den Strafvollzug.

    Also mach Dir keinen Kopf und nimms leicht.

    Susi
     
Die Seite wird geladen...

Homepage: Darf ich das ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Backup meiner Homepage Windows XP Forum 5. Juli 2013
Zur Gestaltung der Acronis-Homepage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. März 2013
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012