Homepage Download Zähler

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich bräuchte einen befehl der die download zahle bestimmter daten zählt

wäre sehr nett

p.s. in html wenn es geht (da meine ganze seite mit mtml ist)

www.stronghold-police.de.vu
 
  • #2
HTML ist eine reine Darstellungssprache, nur mit HTML wird das also nicht gehen :(

Du musst also wissen, was du auf dem Server deines Providers alles ausführen darfst: cgi, PHP etc.
In einer dieser Sprachen kann man dann ein Skript basteln, das beim Aufrufen eines Downloads einen Counter hochzählt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
php nicht

aber so viel ich weis java und cgi
 
  • #4
Soviel du weisst ?
Heisst das jetzt, du kannst cgi nutzen oder nicht ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ja
,
cgi und java
 
  • #7
java applets
 
  • #9
PCDReitz schrieb:
Hi

Am einfachsten gehts wenn du einen externen Zähler einbindest, kostenlose Angebote findest du hier:
http://www.kostenlos.de/templates/k...43054983f552b2c33e71772&k=0&katID=266

Gruß, Michael
Auch ne Möglichkeit, allerdings setzt das vorraus, das der externe Zähler auch immer erreichbar ist.
Meine Erfahrung mit dieses externen Counter ist da allerdings eher negativ - dauert dann teilweise doch bis zu ner Minute, bis der Server reagiert. In diesem Fall würde es beim Anklicken des Download-Links also erst mal zu ner unangenehmen Wartezeit kommen :(

Cheers,
Joshua
 
  • #10
@Joshua

kannst du mir was anderes empfehlen?
 
  • #11
SPU9 schrieb:
@Joshua

kannst du mir was anderes empfehlen?
Schau doch mal, ob dein Provider nicht sowieso einen Counter-Dienst anbietet - evtl. in Form eines Perl-Skripts.
Innerhalb des Skripts kannst du normalerweise definieren, beim Aufrufen welcher Datei der Counter hochzählt.

Bietet dein Provider sowas nicht, schau mal bei www.kostenlos.de unter Internet oder google mal nach Counter - da wirst du sicher fündig.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Homepage Download Zähler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben