Homepage einrichten

Dieses Thema Homepage einrichten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von moosbroetchen, 19. Sep. 2003.

Thema: Homepage einrichten Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist aber: habe 2GB freien Webspace und schon eine Adresse eingerichtet und...

  1. Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist aber:
    habe 2GB freien Webspace und schon eine Adresse eingerichtet und Dienst aktiviert. Nun muß ich mit einem Programm eine Webseite erstellen und per FTP auf die Homepage laden. Was für ein Prog kann ich da nehmen und wie lädt man per FTP die Sachen dann hoch?
    Wäre bezüglich FTP dieses der richtige Artikel?
    http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php

    danke moosbroetchen
     
  2. Nein, wäre er nicht. :)

    Du müstest dir mit einem HTML-Editor eine Website basteln, und dann mit einem FTP-Client auf deinen Webspace laden. Den Rest überlasse ich den anderen, muss jetz mal auf Arbeit. :)
     
  3. Ich verwende als ftp-Client WS_FTP Pro, Infos dazu gibt es hier: klick mich
    Ist allerdings keine Freeware.
    Es gibt natürlich auch Freeware-Clients, da kannst du hier mal schauen: (jede Zahl ist einzeln anklickbar)
    1 2 3 4
    OK, ich gebe zu, Link 2 ist Shareware, habe gerade nochmal nachgeschaut.

    So, wie das mit dem Hochladen funktioniert, hängt zunächst mal natürlich von dem Programm ab, mit dem du arbeiten möchtest als Client. Aber im Grunde funktioniert es immer ähnlich. Du brauchst die ftp-Zugangsdaten deines Anbieters, trägst diese in der Software ein, bei meinem Proggi habe ich dann auf der linke Seite des Bildes meine Festplatte und auf der rechten die entsprechende Datenebene der Internetseite, sprich, dort sieht es genauso aus, wie auf meinem Rechner. Da gibt es Dateien und Ordner. So, und nun kopiere ich von links nach rechts, uploade also ein paar Sachen (zum Beispiel Bilder, die ich hier ins Forum verlinken möchte), oder von rechts nach links, dann downloade ich ein paar Sachen.
     
  4. Unter W2k oder XP lassen sich FTP-Sites auch direkt in die Netzwerkumgebung implementieren - theoretisch ist also gar keine Zusatzsoftware nötig.

    Leider lässt der Komfort der Win-eigenen FTP-Routine schwer zu wünschen übrig, was die Installation einer entsprechenden Software schon wieder ratsam macht....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich habe noch eine CD gefunden, IXLA WebEasy zum einfachen Erstellen von Homepages. Kennt das jemand? Das könnte ich ja auch verwenden, sofern es etwas taugen sollte. Ist schon 3 Jahre alt.
     
  6. *Verschoben aus Sonstiges rund um den PC*
     
  7. guden,

    zum erstellen langt es bestimmt, nur hochgeladen glaub ich bekommsde nett so einfach.
    doch gibts auch hier einen ftp uploader, without kosten und dieser geht trotz ner firewall!!! (also fast immer! :eek:


    gugsdu:
    http://www.topsubmit.de/dienste/tools/ftp-via-web/


    king regards 8)
     
  8. Also ich schwör ja auf'n TotalCommander.
     
  9. Was haltet Ihr von Adobe GoLive 5.0?
    Da habe ich die Original-CD inclusive Photoshop Elements 1.0
    Das ist doch ein Proggi um Web-Seiten zu erstellen.
    Oder wäre das für einen Anfänger wie mich zu kompliziert?
     
  10. Hallöchen,

    bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber es hört sich so an als ob du nicht mal eine Programmiersprache für eine Homepage beherrscht :-[ Deshalb würde ich als erstes mal raten einige HTML Kenntnisse anzueignen, das umfassenste und wirklich gute Online-Tutorial findest du auf www.selfhtml.net ... Ansonsten wenn du mal probehalber ohne viel Kenntnisse anfangen möchtest, kannst du ja auch zu einen Anbieter gehen, der automatsiche HP Generatoren anbietet wie www.beepworld.de ... Dort ist alles fast nur Copy & Paste, also ziemlich einfach ;) ... Man kann dort aber auch in den reinen HTML Modus wechseln ... Aber der Speicherplatz lässt halt zu wünschen übrig mit 200 kb ...
     
Die Seite wird geladen...

Homepage einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Backup meiner Homepage Windows XP Forum 5. Juli 2013
Zur Gestaltung der Acronis-Homepage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. März 2013
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012