Homepage erstellen

  • #1
P

Philipp

Guest
Ich hab vor ne Klassenhomepage zu erstellen. Hab jetzt aber nicht grad viel Ahnung davon . Hab schon nach Anbietern für Domains umgeschaut und bin auf nic.de.vu gestoßen.Da stand aber so was mit Webspace und so. Muss man seine Homepage erst mit Programmen wie Frontpage oder so erstellen und dann uploaden oder wat? ???
So ne Homepage wie auf www.beepworld.de mit Baukasten und so gefällt mir nicht - kommt bestimmt auch sehr billig rüber. Helft mir mal....
 
  • #2
Philipp schrieb:
...Muss man seine Homepage erst mit Programmen wie Frontpage oder so erstellen und dann uploaden oder wat? ???....
Jepp, so ist es.
Mal die Grundlagen lesen, ohne die geht gar nix:
www.selfhtml.org

Cheers,
Joshua
 
  • #3
@Joshua,

schon wieder n Verweis auf die BIBEL ;D ;D ;D


@Phillipp

http://nic.de.vu setzt vorraus, dass du schon einen eigenen Webspace hast.
Die Domain, korrekt gesagt Subdomain, leitet eine Anfrage lediglich an deinen Webspace weiter.

An deiner Stelle würd ich einen Vernünftigen Provider nehmen, i.d.R bekommste da auch eine richtige *.de Domain. Und teuer ist es auch nicht.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeitm, das du einen Free-Webspace nimmst. Dort wird meißtens auch ein Domain-Name angeboten (Sub). Dann hasste aber alles unter einem Dach.

BTW:
von Frontpage würde ich Prinzipiel, Kategorisch und Überhaupt abraten.
Ist so ziemlich der schlechteste Editor den es überhaupt gibt.


gruss conny
 
Thema:

Homepage erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben