Homepage kopiert

Dieses Thema Homepage kopiert im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von deb01, 27. Dez. 2002.

Thema: Homepage kopiert Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man um gegen einen Homepagebetreiber vorzugehen, der 1. meine...

  1. Hallo zusammen,

    welche Möglichkeiten hat man um gegen einen Homepagebetreiber vorzugehen, der

    1. meine Vereinshomepage 1:1 übernimmt, nur den Vereinsnamen anpasst
    2. allerdings bei einem Kostenlos-Provider anonym ist und dieser auf keinerlei E-Mails reagiert?

    (Der Dieb reagiert natürlich auch nicht...)

    Klagen? Lohnt sich wohl eher nicht oder, wäre ja ::) wegen einem Verein...

    Trotzdem sehr :( das Ganze!
     
  2. Hallo!

    Wenn dem so ist, wirst Du wohl einen Rechtsanwalt (der auch Ahnung von der Materie hat), einschalten müssen.
    Du solltest dir aber auch 100%tig sicher sein, das die Hompage 1:1 kopiert wurde, und Du somit urheberrechtliche Ansprüche wirklich hast, damit nicht die ganze Sache dann nach hinten losgeht.

    Gruß Locutus
     
  3. Danke für deinen Beitrag. Naja, da es ja was nicht-kommerzielles ist und deswegen der Aufwand für unsern kleinen Verein nicht wert ist, sollen die halt ihren Spaß haben.

    Ärgerlich, aber naja...
     
  4. Das braucht und darf (Datenschutz) der Provider auch nicht.
    Wenn Du die wahre Idendität erfahren möchtest, ist ebenfalls die Bemühung eines Anwaltes nötig. Der kann bei Gericht erwirken, das der Provider die wahre Idendität deines Homepagediebes offen legen muß.
    Das ist alles natürlich mit immensen Kosten verbunden.
    Ich persönlich würde es auch sein lassen, auch wenns ärgerlich ist.

    Gruß Locutus
     
  5. Hy also ich würde einen Rechtsanwalt einschalten !

    Weil bestimmt ist das nicht die Einzige Homepage
    die er da zu 100 % übernommen hat da wird es noch
    mehr geben und wenn die alle so denken und nichts
    machen dann wirds örgentwann mal totale Scheiße !

    Tip: Ich würde denn Rechtsanwalt einschalten und ihr
    als Verein habt doch bestimmt eine Versicherung
    (Ich habe auch einen Verein)
    mit Rechtsschutz oder so !

    Und der Bezahlt doch deinen Rechtsanwalt


    Viel Glück wünsche ich dir
     
  6. :)

    Hallo,

    meines Wissens gibt es Vorgaben bei einer Homepage betreffs Impressum, was ich meine ist, dass es durchaus möglich sein muss, den Betreiber festzustellen.
    Schon mal unter www.denic.de nachgeschaut?

    Gruss
     
  7. Das aber glaube ich nur bei kommerziellen Seiten... und inwieweit eine Homepage eines Vereins als kommerziell einzustufen ist, kann ich nicht sagen. Laut Gesetz ist die ein Verein nämlich erst dann ein Verein, wenn seine Ziele KEINE kommerziellen Ziele sind. (Ich hoffe, ich verwechsle da nix :) )

    Aber das mit der DENIC ist ne gute idee. Wenn die Domain zufällig keine DE-Domain ist, versuchs hier: www.allwhois.com (hier werden allerdings noch keine de.vu-Domains unterstützt)
     
  8. Hallo zusammen.
    Ich habe gestern am Pc mein ganzen System und alle Daten gelöscht. Heute morgen habe ich angefangen Windows 7 (64 bit) aufzuspielen.

    Die Probleme:

    1. Mein PC findet meine Internetverbindung nicht (Lan-Kabel), im BIOS jedoch wird sie angezeigt, nachdem ich einen Suchlauf starten lasse(Die Verbindung wird nur kurz angezeigt (Kabellänge+Übertragunsrate) und geht dannach wieder weg, kurz darauf erscheint sie wieder usw)

    2. Ich habe eigentlich eine 2 TB Festplatte. Unter "Computer" wird mir aber nur eine Festplatte mit 981GB angezeigt.

    3. Mein Bildschirm wird falsch benannt und ich kann nur eine falsche Auflösung einstellen
    ( Er wird PnP-Monitor Standart mit Standart Grafikkarte genannt und die max. Auflösung ist 1280x1024.
    Mein Bildschirm ist jedoch ein ganz anderer mit höherer Auflösung. Liegt das daran, das ich noch keinen Treiber habe??)

    3. Meine Grafikkarten werden ebenfalls als Standat VGA Grafikkarten erkannt. Es sind eigentlich 2x Nvidia geforce GTX 480. Reicht es da auch einen treiber zu installieren, das es wieder klappt?)


    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
    mfg
     
  9. Hier ist es dicht. Grund : Doppelthema
    Weiter geht es hier : http://www.windows-seven-forum.de/pc-system-geloescht-brauche-hilfe-beim-neumachen-5627.html


    Gruß Lennox1058
     
Die Seite wird geladen...

Homepage kopiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Backup meiner Homepage Windows XP Forum 5. Juli 2013
Zur Gestaltung der Acronis-Homepage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. März 2013
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012