Homepage mit IE5 nicht kompatibel

  • #1
S

Schlurfi

Guest
Hilfe!

Meine homepage ist mit IE5 nicht zu öffnen!(erst ab IE6)
Mit Opera oder Netscape weiß ich leider nicht.
Bitte um Mitteilung wie meine Homepage mit möglichst vielen Browsern kompatibel gemacht werden kann.
Vielen Dank im voraus
Michael

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
entweder du bist perfekt in HTML, CSS, JavaScript, DHTML, XML, PHP u.s.w. dann geht's in jeden Browser, da ich z.B. nicht diese Perfektion besitze, habe ich alle gängigen Browser zum überprüfen um Fehler zu korrigieren, Grüße Homer ;)
P.S. gib mal->n Link zu deiner Seite...
 
  • #3
Lieber Homer

danke für Deine Mitteilung der Link zu meiner Homepage lautet
Vielen Dank im voraus für Deine Meinung.
Michael

P.S.: Von anderer Seite bekam ich den Rat den geschützten Bereich im Quellcode zu löschen.(Ob dann noch alles richtig funktioniert ?)

zum passenden Thread zusammengefügt
 
  • #4
Also in Opera wird die Seite offensichtlich auch nicht richtig angezeigt, ich habe das Gefühl, daß da eine Bildlaufleiste am Rand sein müsste, die da aber nicht erscheint.

Hab dir mal nen Screenie gemacht:

Auf dem Screen ist das gesamte sichtbare Bild zu sehen, scrollen ist in keiner Weise möglich.
 
  • #5
...im Safari kann ich waage- und senkrecht unendlich lange scrollen, und irgendwann im Nirgendwo erscheint ein Buchtip mit Link zu Amazone, die Scrollbalken z.B. sind jeweils nur 5mm groß da kann man sich vorstellen wie lange man ins Nichts scrollen kann...mmmhh
 
  • #6
Hier mal ein Screen von Mozilla Firefox


Und hier mal das erschreckende Ergebnis einer Browserüberprüfung
auf alle gängigen Browser
 
  • #7
Hallo Schlurfi,

also ich kenn mich ja ein wenig mit html und css aus, aber in Deinem Quellcode gibt es Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.

Womit hast Du die Page erstellt? Ist dieses WemMagik 3.0.0.1(kenne ich nicht) Dein Generator?

Was mir auf jeden Fall sehr seltsam vorkommt, sind in den verschiedenen Style Bereichen die position Angaben, wie zB left:
-105000px oder auch z-index: 304. Das sind merkwürdige Werte,
warum sollte etwas auf Layer 304 liegen? oder -105000px von links.

Das sind nur einige der Kuriositäten die mir aufgefallen sind.
Werd mir den Rest noch anschauen.
Du solltest Deinen Code etwas mehr strukturieren, das erleichtert die Fehlersuche ungemein ;D

Gruß jureg
 
  • #8
hab adsl, aber deine seite braucht ja ewig zum laden... ???
 
  • #9
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich würde mir ernsthaft Gedanken darüber machen, noch mal vor vorne anzufangen und dabei dann einiges zu beachten:

a) Installiere dir von jedem gängigen Browser eine Version und probiere immer mal wieder aus, ob deine Errungenschaften zu jedem Browser kompatibel sind.

b) Deine Seite ist für 1024x768 optimiert und auch nur mit dieser Einstellung anzusehen. Bedenke aber bitte, dass ca. 50% der Surfer noch mit 800x600 unterwegs sind. Und die wenigsten werden überhaupt erst über die erste Hälfte der Seite hinauskommen, da sie zunächst horizontal scrollen müssten, um dann vertikal scrollen zu können, was sich allerdings niemand antun wird.

c) Ich würde die Seite etwas anders strukturieren. Du verschenkst jede Menge Platz nach unten hin allein dadurch, dass du 5 unterschiedlich lange Spalten hast. Ich würde die Anmeldung für Unternehmer und Bewerber nicht physisch trennen. Die Top Anzeigen zeigst du auch doppelt an. Unnötig.
 
  • #10
@ Cledith

ich würde fast sagen, daß Schlurfi diese Seite nicht selbst erstellt hat.
Im Quellcode befinden sich keine Authorenhinweise, Keywords oder sonstiges.
Ich vermute hier ist irgendeine vorgefertigte Seite, woher auch immer ;D versucht worden auf eigene bedürfnisse anzupassen.
Also einfach nur durch den Versuch die Texte der Links usw auszutauschen.
Das ganze ist dann gehörig in die Hose gegangen ;D
Die fehlerhaften css position Angaben führen meiner Meinung nach unter anderem zu den verzerrten Tabellen und dem sonstigen Chaos

@Schlurfi

ich würde Dir empfehlen, für den Anfang mit weniger komplizierten Vorlagen zu experimentieren. Vieleicht reicht am Anfang ne reine Html Seite und dann befasst Du Dich erst mal mit Html, damit du auch nachvollziehen kannst, was Du tust. Dann kannst Du erweitern auf Seiten mit css und anschließend mit Javascript usw.

Eine gute Hilfe bietet Selfhtml von Teamone, die Adresse findest Du überall hier im Forum.

Solltest Du daran kein Interesse haben empfehle ich Dir wenigstens einen guten Pagemaker zu nehemen.

Gruß jureg
 
  • #11
Homer62 schrieb:
...im Safari kann ich waage- und senkrecht unendlich lange scrollen,

kann ich mir vorstellen, bei den Angaben zB left: -105000px
Bei mir erscheint leider keine horizontale Scrollbar, kanns deshalb nicht nachvollziehen.

@Flöckchen

habs gerade mal mit Opera versucht, hast recht dort gibt es überhaupt keine Scrollbalken.
mit Netscape hat sogar der Titel selbst je eine eigene vertikale und horizontale Scrollbar ;D

Also wie gesagt.........üben

Gruß jureg
 
  • #12
ich würde fast sagen, daß Schlurfi diese Seite nicht selbst erstellt hat.
Im Quellcode befinden sich keine Authorenhinweise, Keywords oder sonstiges.
Ich vermute hier ist irgendeine vorgefertigte Seite, woher auch immer versucht worden auf eigene bedürfnisse anzupassen.

Das spricht aber eher dafür, dass es selbst gemacht worden ist. Wäre dem nicht der Fall, würdest du auf jeden Fall den Copyright Hinweis vom Ersteller des Templates sehen. Muss natürlich nicht sein, kann aber. Auch wäre der Code von einem Template wahrscheinlich etwas aufgeräumter. Ich würde mit voreiligen Schlüssen vorsichtig sein, denn so was kann schnell verletztend sein. Nur als Erinnerung, keines Falls als Mahnung!!!

Wir verstehen uns! ;D

By the way: SelfHTML ist nicht von teamone, wird aber von denen gehostet. Verantwortlicher ist Stefan Münz.
 
  • #13
@ Cledith

ich glaube Du hast was falsch verstanden ;D ich meinte natürlich nicht, daß er das irgendwo abgekupfert hat, sondern eine vorgefertigte Vorlage wie sie von manchen Anbietern im I-Net zu haben sind.
Deshalb auch vorher meine Frage nach WebMagik, denn dort ist die wahrscheinlich her. Solche Anbieter lassen dann absichtlich die Keywords und Author Einträge leer, damit man seine eigenen eintragen kann.

Selfhtml ist natürlich vom Author Stefan Münz, ich hatte aber den Bezug von teamone gemeint.

Gruß jureg
 
  • #14
Vielen Dank an alle, die all die sehr hilfreichen Meinungen zu meiner Homepage abgegeben haben.
Ich habe für meine Homepage webmagik 3 verwendet () und vielleicht kann mir wer mitteilen was von diesem Programm zu halten ist.
So ist es ja sehr einfach und intituitiv zu bearbeiten.
Nochmals vielen Dank !!
Michael
 
  • #15
Hallo Schlurfi,

nun was man von einem solchen Proggi halten soll ::)
hast Du ja jetzt selbst erfahren. Da erübrigt sich wohl jedes weitere Kommentar. Lade Dir mal den kostenlosen html Kurs von Stefan Münz



auf Deinen Rechner und befasse Dich etwas mit der Materie. Und wie schon gesagt, beginne am Anfang mit einfacheren Vorlagen.
Als Generator empfehle ich dann eher was wie Frontpage
(eine abgespeckte Version Frontpage Express liefert Dein Internet-Explorer bereits mit)

Gruß jureg
 
Thema:

Homepage mit IE5 nicht kompatibel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben