Homepage mit Word erstellt - Probleme mit Onlineformular

  • #21
Hallo,

Klappt doch. SO kommt das Email nachher heraus:

Vorname=Frank
Zuname=Gayer
Zuname2=10.02.2005
Zuname3=2
Wohnungen_Athena=Wohnungen Claudium
Zuname1=01.01.2005 bis 15.01.2005
Text=Muster
 
  • #22
Wie die anderen schon gesagt haben Frank. NATÜRLICH funzt das Script, allerdings hätte man sich das Formular auch sparen können! Denn du hättest auch einfach einen mailto Link setzen können. Diese Möglichkeit ist nicht wirklich intelligent. Ich habe Sie nur der vollständigkeit halber aufgeführt und weil ich den leisen verdacht hatte das der werte homepager sie verwendet. Wenn du ein vernünftiges Formular haben willst das auch vom Server direkt verschickt wird brauchst du entweder einen CGI fähigen Webspace oder einen der z.B. PHP unterstützt oder irgend eine andere Scriptsprache!

@Conny, Cledith

und ob wir uns so amüsieren können! Das wäre ja wirklich gelacht. Was machen wir als nächstes unsicher?
 
  • #23
Hallo,

aber es ist doch für jeden besser, der etwas anfrägt, wenn er weiss, welche Informationen zu übermitteln sind. Bei einem simplen mailto kann der Anfragende tausend Dinge vergessen zuschreiben, die man hinterher wieder nachfragen muss. Besser als nichts.
Wisst Ihr zufällig, warum bei diesem Formulartyp, die del-taste nicht geht. Entf geht jedenfalls.
 
  • #24
frank_gayer schrieb:
...
Wisst Ihr zufällig, warum bei diesem Formulartyp, die del-taste nicht geht. Entf geht jedenfalls.

Was meinst du damit ???
 
  • #25
Hallo,

ich meine die Taste direkt über Enter. Ich kann die ausgefüllten Felder damit nicht löschen.
 
  • #26
Bei mir gehts ;D ;D


gruss conny


BTW:
welch Wunder die Taste hab ich auch !

Das => Ich kann die ausgefüllten Felder damit nicht löschen. <= wollte ich wissen
 
  • #27
*gg* Ich würde mal sagen da spielt die dein Browser bzw. deine Tastatur einen bösen Streich. Bei mir funzt das auch wunderbar!

BTW: Ich wüsste auch nicht wie man mit HTML Code eine Hardware beeinflussen können soll. Wenn man Tastatureingaben mit HTML unterbinden könnte wäre das schon ein starkes Stück!
 
  • #28
Hallo,

na gut, dann ist das Problem anderswo zu suchen.
 
  • #29
Wow, mit so einer ausführlichen Reaktion in der kurzen Zeit hatte ich nicht gerechnet...
Danke erst einmal!

Also gut, Asche auf mein Haupt. Mein Fehler war es, keinen Link einzustellen, was ich hiermit nachholen möchte:

www.dr-heering-partner.de

@Gandalf
Ich bin leider in HTML überhaupt nicht bewandert, so daß ich mir etwas einfacheres zunutze machen muß. Und in Word geht das sehr schnell, einfach und da ich es schon einmal so gemacht habe auch erfolgreich. Daß ich damit nicht den Profiweg beschritten habe, ist mir auch klar. Nur für diese Zwecke reicht es aus, und ich muß mich nicht an eine Agentur wenden.
Ich hatte halt gehofft, daß es jemandem im Forum mal ähnlich ergangen ist, und daß es dafür eine Lösung gibt.
Eine Anfrage bei der Technik-Hotline des Providers (1&1), ob es vielleicht an einer Servereinstellung liegen könnte, erbrachte auch nichts, da deren Wissen nicht so tief reicht...

@dontworry, conny, sobi
Danke, daß Ihr auch helfen wollt. Vielleicht bringt der Link und damit der Quellcode ja Licht in die Sache.

Wenn Euch allen jetzt noch etwas einfallen sollte, würde ich mich freuen.

Ein schönes Wochenende noch

homepager
 
  • #30
Na, er lebt ja noch.
Hab schon gedacht wir müßen den Thread ohne den Ersteller weiterführen ;D ;D ;D


Probier mal das:
ALT:
Code:
.....
<form method=Abrufen enctype=application/x-www-form-urlencoded>
.....

NEU:
Code:
.....
<form method=POST actionmailto:[email protected]>
.....

Aber wenn du DEINEN Thread verfolgt haßt, wirst du auch gelesen haben, dass sich nach abschicken des Formulars der Mail-Client öffnet ... blablabla

Steht alles weiter oben. ;D :D ;D :D


gruss conny

BTW:
ich sehe gerade, dass deine Input-Felder keinen Namen haben (is wohl bei Frontpage so ???).

vergebe mal jedem Feld einen EINDEUTIGEN Namen.
z.B.
Code:
<INPUT TYPE=TEXT NAME=vorname SIZE=30>
 
  • #31
Och menno, jetzt hat mir der Conny grad den Spaß geklaut. Dachte ich krieg heut wenigstens hier im Forum vernünftige Arbeit wenn ich auf der Arbeit schon nur sch*** zu tun habe.

@homepager

Na ja, ich sag mal nix. Als Firma ist ein vernünftiger Webauftritt mittlerweile auch essentiell wichtig und hinterlässt auch bei Kunden eindruck. Eine miese Homepage schreckt einen wirklich ab, und deine Homepage sieht deffinitv nicht in allen Browsern schön aus. Für eine vernünftige HP musst du (solange Sie nicht in einer Scriptsprache erstellt werden soll) nicht mal Geld ausgeben. Du kannst dich einfach mal in HTML einlesen. Die nötigen Links findest du in der FAQ dieses Forums. Aber das ist dir überlassen. Wenn der Preis stimmt bin ich mir auch sicher findest du im Freelancer Bereicht sicher auch gute und günstige Leute die das für dich machen. Es muss ja nicht immer gleich ne Agentur sein wo du den Marketing Menschen gleich mitbezahlst.
 
  • #32
Gandalf_the_Grey schrieb:
Och menno, jetzt hat mir der Conny grad den Spaß geklaut. Dachte ich krieg heut wenigstens hier im Forum vernünftige Arbeit wenn ich auf der Arbeit schon nur sch*** zu tun habe.
.....


hu149nh.jpg
 
  • #33
Was denn?? ;) ;) ;)
 
  • #34
@ homepager:

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder du hast das Kontaktformular wieder rausgenommen. Ich finds jedenfalls nicht, folglich kann ich erst mal keinen brauchbaren Kommentar dazu abgeben.

Eines will ich aber doch los werden:
Im Opera wird deine Firmananschrift durch die Navigation überdeckt - jedenfalls bei Auflösung 1024x768 - und die wird sicher von sehr vielen Surfern verwendet. Andere Auflösungen hab ich jetzt nicht getestet. Zwar kann man das mit einem kleinen Trick umgehen aber ich weiß nicht ob alle Besucher da mitmachen werden. *imho* find ich`s nicht so toll wenn Opera-User deinen Firmensitz nicht sehen können. Word nimmt offensichtlich keine Rücksicht drauf wie die Site in anderen Browsern aussieht.
Die Unterseite Leistungsangebot würde ich so auch nicht aufbauen und....naja.....frames sind überhaupt nicht so mein ding.

Lass dich dadurch aber bitte nicht entmutigen, denn schließlich solls ja deine Seite werden und nicht meine. Wenn ich mich allerdings in die Lage eines potentiellen Kunden versetze dann würde ich von einem Unternehmensberater doch etwas mehr Genauigkeit erwarten. Ich sags mal gerade heraus: Diese Word-Geschichte repräsentiert deine Firma nicht optimal.

Ich schließe ich mich da doch Gandalfs Worten an und meine, dass ein halbwegs fähiger Freelancer für günstiges Geld dir ne Homepage baut, die deinem Unternehmen wesentlich besser gerecht wird.
 
  • #35
@all
Danke für Eure Hinweise

@dontworry
Richtig, ich habe das Formular in der ursprünglichen Form rausgenommen, da ich schnell eine funktionsfähige Seite brauchte.
Da ich mit HTML keine Erfahrung habe, konnte ich auch nicht in die gutgemeinten Tips einsteigen.
Das mit dem Opera-Browser kann ich mir durchaus vorstellen, jedoch weiß ich nicht, wieviel Prozent der potentiellen Besucher diesen nutzen.
Bis jetzt gab es diesbezüglich noch keine Beschwerden, und ich gehe davon aus, daß die meisten mit dem IE operieren und eher die Insider mit anderen Browsern arbeiten.
Offensichtlich muß ich mich in Zukunft doch in die HTML-Programmiererei einarbeiten, auch wenn mir davor graut, da ich noch nie programmiert habe.
Aber ich gelobe Besserung, auch im Sinne einer besseren Darstellung.

Gruß an alle

homepager
 
Thema:

Homepage mit Word erstellt - Probleme mit Onlineformular

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben