Homepageerstellungshilfe in Berlin

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hallo, ich möchte eine eigene homepage erstellen. nur hab ich überhaupt keine ahnung !!!
ich bräuchte jemanden der mir mal hilft bzw. der sie mit mir erstellt. ich hab auch keinen bock unsummen dafür zu zahlen. ich hab zwar einige kleine vorstellungen, aber das war es auch schon.

ist denn einer aus berlin hier im forum der mit mir die homepage erstellen möchte und mir hilft ?
 
  • #2
Also helfen werden wir dir alle, dass ist überhaupt keine Frage. Dir eine eigene Seite schreiben werden wir nicht. Das macht nämlich ne ganze Menge Arbeit.

Auch mal lesen

Wenn du HTML lernen möchtest, dann ist deine Adresse, möchtest du nen WYSIWYG Editor benutzen, würde ich dich bitten mal die Forumsuche zu bemühen. Da solltest du eigentlich fündig werden.
 
  • #3
1. möchte ich nicht, das man mir eine seite schreibt, sondern mit mir eine homepage macht ! ???
2. keine ahnung was html oder ein WYSIWYG Editor ist !

dachte ja das ich hier jemand finde der mir das praktisch erklärt. schritt für schritt, denn in der praxis lernt man am besten ! was soll ich mich erst durch irgendwelche seiten lesen !? ;), you know ?
 
  • #4
1. möchte ich nicht, das man mir eine seite schreibt, sondern mit mir eine homepage macht !
Homepage (engl.) = Heimseite (deu.) = Seite
Das ist quasi dasselbe, nur nicht Neudeutsch.

2. keine ahnung was html oder ein WYSIWYG Editor ist !
HTML ist die Sprache, in der Homepages (Seiten) geschrieben werden.
Ein WYSIWUG Editor (What You See Is What You Get) ist ein Editor, mit dem du eine Homepage (Seite) erstellen kannst ohne irgendwelche Kenntnisse in HTML zu haben.
Das hätte dir übrigens auch gesagt.

dachte ja das ich hier jemand finde der mir das praktisch erklärt.
Nope.

schritt für schritt, denn in der praxis lernt man am besten !
Am besten lernt man, wenn man sich mit dem, was man lernen möchte, intensiv auseinandersetzt. Was du möchtest ist, dass dir jemand alles Vorkaut und du es nur noch abschreiben musst. Das ist Faulheit, nicht lernen. Da verwechselst du was.

was soll ich mich erst durch irgendwelche seiten lesen !?
Da fällt mir ein Sprichwort ein: Ohne nichts kommt nichts.
 
  • #5
hr.lehmann schrieb:
was soll ich mich erst durch irgendwelche seiten lesen !? ;), you know ?

Ah verstehe - das sollen doch lieber die anderen machen, nicht wahr? Na dann noch viel Glück beim Suchen nach nem Designer der alles kann und nix kostet.
 
  • #6
*lol* Kann es sein das sich seit einiger Zeit solche Anfragen häufen? Interessant das Leute immer noch glauben bei so einem Tonfall würde noch irgendjemand hinter dem ofen hervor gelockt. Wenn du wenigstens Bereitschaft gezeigt hättest dich zumindest mit den Grundlagen auseinander zu setzen hätte man sich das ja vieleicht noch überlegen können, aber so??? Neee danke. Sorry, aber viel Glück bei suchen!
 
  • #7
irgendwie versteh ich euren unmut nicht... :-\
es ist doch nicht so das ich jemanden für mich arbeiten lassen will und ich mich ins gemachte nest setzen will.
wer lesen kann ist klar im vorteil ! ::)

also hier nochmal für die, die es nicht verstanden haben, denn schließlich schreib ich ja nicht chinesisch, oder ?

ich möchte eine homepage erstellen. soweit so gut
da ich aber keine ahnung habe, möchte ich eine homepage MIT jemandem ZUSAMMEN erstellen. also jemand der MIT mir ZUSAMMEN das macht. und das ich dann mich damit auseinandersetze versteht sich ja von selbst !


aber irgendwie hab ich das alles ja schon mal erklärt und geschrieben und es muß ja nicht jeder sein senf dazuschreiben. ich glaube eher, das es einigen eher um die kohle geht und nicht um hilfsbereitschaft.
aber ich will hier niemand etwas unterstellen, wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.

ich dank euch jedenfalls für die vielen beiträge
 
  • #8
Hi

Du bist gerne dazu eingeladen deine auftretenden Probleme hier mit den Forumsnutzern zu diskutieren und zu lösen.
Der Punkt ist jedoch, dass man halt selbst an einer Stelle anfangen muss. Nur zu konkreten Fragen sind brauchbare Antworten möglich.

Ich denke darum ging es den meisten.

Gruß, Michael
 
  • #9
aber irgendwie hab ich das alles ja schon mal erklärt und geschrieben und es muß ja nicht jeder sein senf dazuschreiben. ich glaube eher, das es einigen eher um die kohle geht und nicht um hilfsbereitschaft.
Nene, da verstehst du uns völlig falsch. Wie Michael auch schon schrieb: Konkrete Probleme sind überhaupt kein Problem, da helfen wir gerne.
Nur, das scheinst du nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen, hat Hilfsbereitschaft auch seine Grenzen. Mal eben eine Homepage gemacht ist nicht, das dauert. Wenn das so einfach wäre, dann würden Leute da kein Geld mit verdienen können, wobei ich persönlcih nicht zu denen gehöre.

Ein anderer Punkt ist, dass wenn ich eine HP mache, ich mich mit dem gemachten auch identifizieren können möchte. Soll heißen das Thema sagt mir zu. Wenn ich nun aber selbst nen Thema habe und ich darüber ne HP machen möchte, dann ist jemand, der keine Ahnung von HTML hat, nen ganz schöner Klotz am Bein.

In Anbetracht, dass du dich ja noch überhaupt nicht mit der Thematik Homepagebau beschäftigt hast, scheinst du auch nicht zu den interessiertesten Menschen zu gehören. Ich schätze dich so ein, dass du gerne Sachen fertig haben möchtest, sie gut aussehen sollen du aber nicht viel investieren möchtest. Es liegt an dir mir gegenteiliges zu beweisen. Solltest du konkrete Fragen, ich werde dir gerne helfen.
 
  • #10
Cledith schrieb:
In Anbetracht, dass du dich ja noch überhaupt nicht mit der Thematik Homepagebau beschäftigt hast, scheinst du auch nicht zu den interessiertesten Menschen zu gehören. Ich schätze dich so ein, dass du gerne Sachen fertig haben möchtest, sie gut aussehen sollen du aber nicht viel investieren möchtest. Es liegt an dir mir gegenteiliges zu beweisen. Solltest du konkrete Fragen, ich werde dir gerne helfen.

...und wieder falsch, warum versteht mich denn hier keiner...alle denken ich will mich ins gemachte nest setzen. ich will mit jemanden ZUSAMMEN eine homepage erstellen. um aber erstmal einen einblick darin zu bekommen, muß mich ja erstmal jemand einführen, damit ich dann auch weitermachen kann bzw. überhaupt mal anfangen zu können.
aber lassen wir das. es ist mir zu mühselig mich immer und immer wieder erklären zu müssen. ich habe hier nur eine frage gestellt, ob man mit mir eine homepage erstellen kann. dieses ist nun nicht der fall und dann kann hier zu gemacht werden. schade, das man so misverstanden wird. aber sicherlich liegt es an mir, das ich mich falsch ausgedrückt habe. :-\

trotzdem vielen dank !

*** quote repariert ***
 
  • #11
@hr.lehmann:
Was auch immer du unter mit mir eine Homepage erstellen meinst - ja, wir können, wollen und würden dir helfen, aber dazu musst du mal den ersten Schritt machen und dich ein wenig in die Thematik einlesen:


Dann fängst du halt einfach mal an, eine Website zu basteln und postest uns hier den Link, unter dem die Seite erreichbar ist. Wir schauen uns das an, kritisieren und korrigieren und so entsteht nach und nach ne Homepage. Anders kann es nicht laufen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Homepageerstellungshilfe in Berlin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben