[HomePrem] x86 Installation funktioniert, x64 Installation schlägt fehl

Dieses Thema [HomePrem] x86 Installation funktioniert, x64 Installation schlägt fehl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JoeBlack, 21. Mai 2009.

Thema: [HomePrem] x86 Installation funktioniert, x64 Installation schlägt fehl Hallo Community! Ich habe ein Problem bei der Installation von Vista HomePrem. Zunächst wollte ich Vista x64...

  1. Hallo Community!

    Ich habe ein Problem bei der Installation von Vista HomePrem.

    Zunächst wollte ich Vista x64 installieren, dies hat allerdings nicht richtig geklappt. Nachdem die Installation und Konfiguration zu Ende war und Vista zum ersten Mal starten sollte, kam immer ein Bluescreen mit einem Error 0x0000012A. Das ließ sich auch nicht beheben (verschiede RAM-Module probiert, HDD-Test gemacht, BIOS upgedatet, SATA einmal im IDE, einmal im AHCI Modus laufen lassen, überflüssige Geräte entfernt, usw. Es ging einfach nicht.).

    Jetzt habe ich mir allerdings die HomePrem x86 eines Bekannten geholt und damit ging alles problemlos.
    Wieso funktioniert die x86 Installation und nicht die x64? Habe vollkommen 64-bit-fähige Hardware (C2D E6300, P965).
    Wie bekomme ich die x64 Version installiert? Ein Hardware-Defekt ist ja auszuschließen...
     
Die Seite wird geladen...

[HomePrem] x86 Installation funktioniert, x64 Installation schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016