Homeshare für Computer

Dieses Thema Homeshare für Computer im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von I.C.H., 20. Okt. 2006.

Thema: Homeshare für Computer Hallo, frage: wie kann ich einem Computer einen Homelaufwerk zuweisen? einem Benutzer kann man das ja uber sein...

  1. Hallo,

    frage: wie kann ich einem Computer einen Homelaufwerk zuweisen?

    einem Benutzer kann man das ja uber sein Konto... verbinde H: mit \\server\Home\%username%

    gibt es eine lösung nach dem motto: if %computername% net use T: \\server\computerprofile\
    %computername% ???

    habe bei Kixart nachgeschaut konnte aber nicht vergleichbares damit anstellen, möchte nur
    benutzer einstellungen und computereinstellungen auf dem server sichern, wenn ich das per benutzer mache und der wandert zwischen den Dom-pc's würde er die einstellungen der pc's mitnehmen, das würde ich gern verhindern.

    I.C.H.
     
  2. Klar geht das. In VBScript etwa so:
    On Error Resume Next

    Dim sysinfo
    Dim network

    Set sysinfo = CreateObject(ADSystemInfo)
    Set network = CreateObject(WScript.Network)
    network.RemoveNetworkDrive T:
    network.MapNetworkDrive T:, \\server\computerprofile\ & sysinfo.ComputerName

    Hab das jetzt nich getestet, sondern nur aus einem anderen Skript zusammenkopiert. Sollte aber eigentlich klappen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo Christian,

    habe ausprobiert, leider ohne erfolg, wenn ich auf dem server nachschaue, versucht zwar der
    Rechner eine session aufzubauen, aber die laufwerkzuweisung kommt nicht zustande..... :(

    I.C.H.
     
  4. Hast du's mal so probiert?
    network.MapNetworkDrive T:, \\server\computerprofile\ & sysinfo.ComputerName & \

    Ansonsten mal das On Error Resume Next rausnehmen und schauen, was für ne Fehlermeldung kommt.

    Gruß
    Christian
     
  5. dann bekomme ich das hier:


    Fehler: der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkanbieter angenommen
    Code: 800704B3
    quelle: WSHNetwork.mapnetworkdrive

    zeile 6 zeichen 1

    also die freigabe existiert auf dem server als: computerprofile mit jeder vollzugriff.
    hatte auch ordner mit WS Namen erstellt gehabt.

    habe auch mit normaler freigabe probiert, ohne erfolg! (zeile 6 zeichen 1)

    I.C.H.
     
  6. Hast du's mal mit der IP des Rechners versucht? Also \\192.x.x.x\Freigabename\ ?

    Gruß
    Christian
     
  7. es ist dasselbe fehler:

    der angegeben Netzwerkpfad wurde von keinem Netzerkanbieter angenommen.......
    ...auch bei vorhandenen freigaben

    mit net use X: \\server\freigabe klappt es aber....

    I.C.H.
     
Die Seite wird geladen...

Homeshare für Computer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016