Hompage bau!

Dieses Thema Hompage bau! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von jens.H., 22. Apr. 2005.

Thema: Hompage bau! Hallo, Würde gerne mal eine Hompage bauen und würde mal gerne wissen wie das geht ? Braucht man dazu ein programm?...

  1. Hallo,

    Würde gerne mal eine Hompage bauen und würde mal gerne wissen wie das geht ? Braucht man dazu ein programm? Für die Forume werden ja meist internetanbieter benutzt die irgendeine Software in der hompage installieren wie z.b SMf. Ist das ein selbst programmiertes forum hier www.matheplanet.de?
     
  2. hallo?
     
  3. tzt, was sollte das hallo? ?

    Du nimmst dir ein Texteditor oder HTML-Editor (z.B. Phase, http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38) und schreibst deine HP :)
    Nachschlagewerk, Linksammlung, ... : http://de.selfhtml.org/
    Anfänger-Anleitung für Phase: http://tutorial.clairette.de/

    Oder du nimmst einen wysiwyg-Editor wie Dreamweaver (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=24&id=933), NVU (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2348), ...

    Zum Forum:
    Das SMF kann man sich runterladen und bei sich installieren, läuft also nich bei einem Fremdanbieter.
    Irgendwer hat auch das von dir genannte Forum mal selbst programmiert ;)
    Da die genannte Seite auf PHP Nuke (http://phpnuke.org/) basiert ist es wohl auch das passende Forum.
     
  4. also ist matheplanet auch mt php-nuke gemacht worden und nicht selber?
     
  5. naja, der Inhalt/Design (geh ich zumindest ma von aus 8) ) ist selbst gemacht, nur wird zum verwalten der Inhalte das CMS PHP-Nuke verwendet, oder versteh ich deine Frage nu falsch?

    steht übrigens auch unten auf jeder Seite ;)

     
  6. Also ist Php-nuke nur eine verwaltungs software?

    Und mit den Oberen seiten kann man also so ein forum wie auf matheplanet machen? Denn die seite sieht schwer aus zu machen.
     
  7. Was soll denn eine Verwaltungssoftware sein?
    Was Nuke ist kannst Du hier nachlesen oder eben auf der Homepage von phpNuke.

    Eddie
     
  8. Hi,

    moment mal, was willst du denn nu genau?

    In meinem Ersten Posting hab ich dir ein paar Tools und Anleitungen genannt mit dem man erstmal eine HP bauen kann bzw. wenn man nicht die WYSIWYG Editoren nimmt auch direkt HTML lernt.


    Jetzt hab ich allerdings eher den Eindruck, dass du nur ein Forum haben willst?

    Da was eigenes zu schreiben wär in der Tat schwer ;)
    Aber man kann ja eine fertige Forensoftware (z.B: SMF) nehmen oder ein CMS (z.B. PHP-Nuke), was auch ein Forum bietet.

    Dann muß man das nur noch einrichten und an deine Wünsche anpassen.

    Damit du aber das Design anpassen kannst mußt du allerdings mindestens HTML Kenntnise haben.
    manchma auch noch StyleSheets und eventuell (dann aber für größere Wünsche) die Programmiersprache in der das System geschrieben ist (bei SMF und PHP-Nuke jeweils PHP).
     
  9. Ein forum sieht man halt immer mit powerd by .... aber das matheplanet forum hat eine ganz anderen still und wenn man das selber machen muss,wie du sagst ist schwerr oder kann man auch mit php-nuke so ein forum machen wie bei matheplanet?
     
  10. Du hast aber schon mitbekommen, dass matheplanet Nuke nutzt und Nuke ein Forum mitbringt?
    Scroll doch einfach mal ans Ende der Seiten, dort steht, was benutzt wird.
    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Hompage bau! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hompage passt nicht mehr bei 1920x1080 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Aug. 2009
Bilder in meine Hompage einfügen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Nov. 2008
Video auf hompage bringen mit vorladesteuerung Windows XP Forum 17. Juni 2007
Würde gern Eure Meinung zu meiner Neuen Hompage hören Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Mai 2007
tar.gz auf Windows Rechner/Hompage Linux & Andere 6. Feb. 2006