Hompage bau!

  • #1
J

jens.H.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Würde gerne mal eine Hompage bauen und würde mal gerne wissen wie das geht ? Braucht man dazu ein programm? Für die Forume werden ja meist internetanbieter benutzt die irgendeine Software in der hompage installieren wie z.b SMf. Ist das ein selbst programmiertes forum hier
 
  • #3
tzt, was sollte das hallo? ?

Du nimmst dir ein Texteditor oder HTML-Editor (z.B. Phase, ) und schreibst deine HP :)
Nachschlagewerk, Linksammlung, ... :
Anfänger-Anleitung für Phase:

Oder du nimmst einen wysiwyg-Editor wie Dreamweaver (), NVU (), ...

Zum Forum:
Das SMF kann man sich runterladen und bei sich installieren, läuft also nich bei einem Fremdanbieter.
Irgendwer hat auch das von dir genannte Forum mal selbst programmiert ;)
Da die genannte Seite auf PHP Nuke () basiert ist es wohl auch das passende Forum.
 
  • #4
also ist matheplanet auch mt php-nuke gemacht worden und nicht selber?
 
  • #5
jens.hh schrieb:
also ist matheplanet auch mt php-nuke gemacht worden und nicht selber?

naja, der Inhalt/Design (geh ich zumindest ma von aus 8) ) ist selbst gemacht, nur wird zum verwalten der Inhalte das CMS PHP-Nuke verwendet, oder versteh ich deine Frage nu falsch?

steht übrigens auch unten auf jeder Seite ;)

...
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
...
 
  • #6
Also ist Php-nuke nur eine verwaltungs software?

Und mit den Oberen seiten kann man also so ein forum wie auf matheplanet machen? Denn die seite sieht schwer aus zu machen.
 
  • #7
Was soll denn eine Verwaltungssoftware sein?
Was Nuke ist kannst Du nachlesen oder eben auf der Homepage von phpNuke.

Eddie
 
  • #8
Hi,

moment mal, was willst du denn nu genau?

In meinem Ersten Posting hab ich dir ein paar Tools und Anleitungen genannt mit dem man erstmal eine HP bauen kann bzw. wenn man nicht die WYSIWYG Editoren nimmt auch direkt HTML lernt.


Jetzt hab ich allerdings eher den Eindruck, dass du nur ein Forum haben willst?

Da was eigenes zu schreiben wär in der Tat schwer ;)
Aber man kann ja eine fertige Forensoftware (z.B: SMF) nehmen oder ein CMS (z.B. PHP-Nuke), was auch ein Forum bietet.

Dann muß man das nur noch einrichten und an deine Wünsche anpassen.

Damit du aber das Design anpassen kannst mußt du allerdings mindestens HTML Kenntnise haben.
manchma auch noch StyleSheets und eventuell (dann aber für größere Wünsche) die Programmiersprache in der das System geschrieben ist (bei SMF und PHP-Nuke jeweils PHP).
 
  • #9
Ein forum sieht man halt immer mit powerd by .... aber das matheplanet forum hat eine ganz anderen still und wenn man das selber machen muss,wie du sagst ist schwerr oder kann man auch mit php-nuke so ein forum machen wie bei matheplanet?
 
  • #10
jens.h schrieb:
Ein forum sieht man halt immer mit powerd by .... aber das matheplanet forum hat eine ganz anderen still und wenn man das selber machen muss,wie du sagst ist schwerr oder kann man auch mit php-nuke so ein forum machen wie bei matheplanet?
Du hast aber schon mitbekommen, dass matheplanet Nuke nutzt und Nuke ein Forum mitbringt?
Scroll doch einfach mal ans Ende der Seiten, dort steht, was benutzt wird.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2005 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.

Eddie
 
  • #11
das , nuke benutz worden ist, aber nuke und forum? Denn das forum sieht halt selber programmiert aus.
 
  • #12
jens.h schrieb:
das , nuke benutz worden ist, aber nuke und forum? Denn das forum sieht halt selber programmiert aus.

Wie währe es wenn du endlich mal auf der Hompage von Nuke vorbeischaust ??
 
  • #15
Was möchtest Du uns mitteilen?

Eddie
 
Thema:

Hompage bau!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben