Hompage konfigurieren

  • #1
N

nixkapiert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe vergessen wie man eine Hompage so konfiguriert, dass sie in möglichst vielen Browser gleich aussieht.

Auch das Format 1024 x lässt sich glaube ich festlegen?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Thomas
 
  • #2
Das ist keine Frage der Konfiguration, sondern der Programmierung.
Für konkrete Antworten, müsste man erstmal mehr Infos haben. Am besten eine Beispielseite.

Eddie
 
  • #3
Die Hompage muss ich noch erstellen.
Könnte so aussehen:

Code:
<HTML><HEAD>
<META NAME=description content=>
<META NAME=keywords content=keywords>
<TITLE>meine.seite.de</TITLE>

</HEAD>
<FRAMESET ROWS=100%,* BORDER=0 FRAMEBORDER=0>
<FRAME SRC=[url]http://www.meine.seite.de[/url]
SCROLLING=AUTO NAME=bannerframe NORESIZE>
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
meineseite.de
<P>
<DIV ALIGN=CENTER><A HREF=meinebilder/</A></DIV>
</NOFRAMES>
</HTML>
Ich weis noch nicht genau wie.

Kann ich das mit tags programieren?

Viele Grüße
Thomas

* Code-Tags eingefügt *
 
  • #4
Was soll uns deine letzte Frage, insbesondere der gleich folgende Abschnitt sagen???


nixkapiert schrieb:
Kann ich das mit tags programieren?

Ich versteh grad Bahnhof. Kann es sein das du NULL Ahnung von HTML hast? Oder nur Halbwissen?? Vor allem der Satz

nixkapiert schrieb:
ich habe vergessen wie man eine Hompage so konfiguriert, dass sie in möglichst vielen Browser gleich aussieht.

Auch das Format 1024 x lässt sich glaube ich festlegen?

lässt mich daran Zweifeln das du weißt was du willst.

Entwickel erst mal ein Design und eine Webseite die überhaupt existent ist und in EINEM Browser so aussieht wie DU es willst und wenn es DANN Probleme in anderen Browsern mit der Darstellung gibt schauen wir mal was wir da tun können.

Merke: Einen Schritt nach dem anderen. Niemals den zweiten Schritt VOR dem ersten tun. Oder anders ausgedrückt, erst die Grobarbeit und dann das Feintuning! (Könnt jetzt noch ewig mit Vergleichen dieser Art weitermachen, aber du weißt sicher was ich damit sagen will)
 
  • #5
>Entwickel erst mal ein Design und eine Webseite die überhaupt existent ist und in EINEM >Browser so aussieht wie DU es willst und wenn es DANN Probleme in anderen Browsern >mit der Darstellung gibt schauen wir mal was wir da tun können.

Also 2 vor 1?;)

O.K. ich dachte es gibt eine Regel die es zu beachten gilt damit die  Seite in den gängisten Browsern gleich aussieht.


Merke: Einen Schritt nach dem anderen. Niemals den zweiten Schritt VOR dem ersten tun.

Eben deswegen lieber gleich richtig zusammenbauen als hinterher noch mal umstellen.

Diese Lebensweisheit trifft meistens zu :)
 
  • #6
Steck doch deine Nase erstmal in folgende Seiten,




und in deinem speziellen Fall deine Nase hier herein:


Das sollte ausreichen um es dir zu ermöglichen eine kleine statische Page auf die Beine zu stellen die Halbwegs vernünftig in allen Browsern aussieht. natürlich nur, wenn du auf extravagante Spielereien verzichtest. (Wie z.B. eine Quitschbunt leuchtende Scrollbar).
 
  • #7
Vielen Dank!
Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Hompage konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben