Hooks Virus ja oder nein

  • #1
D

Druid2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem neuen WIN7 Rechner ein Addon für Firefox installiert; Stealth nennt sich dieses Tool.

2 Tage später wurde ich beim Starten von FF jedesmal auf unbekannte Holländische Seite geroutet, obwohl ich z.B. bild.de, etc. unter meinen Favoriten auswählte.

Ich habe mit Kaspersky einen Scan gestartet. Das Programm fand allerdings keine Bedrohung. Ich habe dann im Detailbericht bei fast allen Programmen den Hinweis gelesen: Erlaubt: Installation von Hooks

Immer wenn ich ein neues Programm gestartet habe, erschien anschliessend im K-Bericht dieselbe Meldung. Im Net finde ich zwar einige Hinweise zu Hook, aber es ist mir nicht klar, ob das nun ein Schädlling ist oder nicht.

Habe auf Empfehlung eines Freundes den Rechner neu aufgesetzt: (MBR neu geschrieben und C-Partion neu angelegt - D habe ich nicht überschrieben.)

Nach dem ersten Neustart des frisch aufgesetzten Rechners habe ich gleich wieder einen Scan mit Kaspersky gemacht. Wieder stand unter fast allen Anwendungen

Erlaubt: Installation von Hooks

Habe ich da nun einen Virus/Spyware oder sonstiges auf meinem Rechner, oder gehört Hook einfach da hin?

Ich habe den Detailbericht von Kaspersky, allerdings nur als Textversion (finde ich unübersichtlich, aber reiche ich nach, wenn benötigt)

Schon mal Danke für jede Hilfe.
 
Thema:

Hooks Virus ja oder nein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben