Hooks Virus ja oder nein

Dieses Thema Hooks Virus ja oder nein im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Druid2000, 10. Feb. 2012.

Thema: Hooks Virus ja oder nein Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem neuen WIN7 Rechner ein Addon für Firefox installiert; Stealth nennt sich...

  1. Hallo,

    ich habe vor kurzem auf meinem neuen WIN7 Rechner ein Addon für Firefox installiert; Stealth nennt sich dieses Tool.

    2 Tage später wurde ich beim Starten von FF jedesmal auf unbekannte Holländische Seite geroutet, obwohl ich z.B. bild.de, etc. unter meinen Favoriten auswählte.

    Ich habe mit Kaspersky einen Scan gestartet. Das Programm fand allerdings keine Bedrohung. Ich habe dann im Detailbericht bei fast allen Programmen den Hinweis gelesen: Erlaubt: Installation von Hooks

    Immer wenn ich ein neues Programm gestartet habe, erschien anschliessend im K-Bericht dieselbe Meldung. Im Net finde ich zwar einige Hinweise zu Hook, aber es ist mir nicht klar, ob das nun ein Schädlling ist oder nicht.

    Habe auf Empfehlung eines Freundes den Rechner neu aufgesetzt: (MBR neu geschrieben und C-Partion neu angelegt - D habe ich nicht überschrieben.)

    Nach dem ersten Neustart des frisch aufgesetzten Rechners habe ich gleich wieder einen Scan mit Kaspersky gemacht. Wieder stand unter fast allen Anwendungen

    Erlaubt: Installation von Hooks

    Habe ich da nun einen Virus/Spyware oder sonstiges auf meinem Rechner, oder gehört Hook einfach da hin?

    Ich habe den Detailbericht von Kaspersky, allerdings nur als Textversion (finde ich unübersichtlich, aber reiche ich nach, wenn benötigt)

    Schon mal Danke für jede Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Hooks Virus ja oder nein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013