HOST-Meldung???

Dieses Thema HOST-Meldung??? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von steve2, 6. Nov. 2004.

Thema: HOST-Meldung??? Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Es tritt in letzter Zeit sehr häufig auf. Und sowohl mit dem laufenden...

  1. Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Es tritt in letzter Zeit sehr häufig auf. Und sowohl mit dem laufenden Steganos Internet Anonym und ohne. Nach einer Weile der Net-Nutzung findet der Browser (Opera7.54) keine Verbindung zu den gewählten Servern mehr bzw. er meldet dann immer ...suche HOST... und es tut sich gar nichts mehr. Schon mal fängt er sich dann wieder und er findet wieder eine Seite, aber meist nicht lange und dann hilft nur noch Neustart. Woran kann dieses Problem liegen. Denn es tritt wie gesagt mit Benutzung der Steganossoftware auf und auch mit einem normalen Zugang zum Net.

    Danke schon einmal für die Antworten

    Sonnentiger ;D
     
  2. Kannst du mal den Inhalt deiner HOST Datei posten?
    Bei XP liegt sie in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
     
  3. # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen->#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost
     
  4. Alles normal. Mein Verdacht ging in Richtung einiger Plagegeister die gern mal den Inhalt dieser Datei verändern.
     
  5. Kann das an T-Online liegen, dass die Ihren Usern wieder ein paar elektronische Steine in den Weg legen. Passiert auch schon mal, wenn ich nach ein oder zwei Minuten gar nichts angefragt habe und dann wieder aktuakisiere oder neu anfrage. Bei Ebay z.B. ist blöd wenn man hurz vor Toreschluss keine Serververbindung mehr bekommt.::)
    Habe den Zugang über ein DFÜ-Verbindung konfiguriert, als auch kein Tuningprogramm laufen. Kann man da noch etwas in irgend einer Win-Datei einstellen. MTUZ-Wert o.ä.?
     
  6. gerade schon wieder passiert:mad:

    ...suche nach Host www. wintotal.....

    Keiner eine Idee woran es liegen könnte oder wie man den Browser anders einstellen könnte, woran es auch immer krankt.
    Also ein format c: behebt denn Fehler nicht, habe ich vor Kurzem eh durchführen müssen.
     
  7. hp
    hp
    mal auf viren, trojaner und spyware gescannt? vielleicht hast die kiste was gefangen ... online scannen kannst du hier http://www.antivirus-online.de/german/online.php und stimmt die einstellung für dns? wenn der browser wiedermal den host sucht, mach ein cmd fenster auf und gib mal

    nslookup www.wintotal-forum.de

    dann sollte die antwort so aussehn:


    >nslookup www.wintotal-forum.de
    Server: www-proxy.S1.srv.t-online.de
    Address: 217.237.151.161

    Nicht autorisierte Antwort:
    Name: www.wintotal-forum.de
    Address: 213.133.111.172

    wenn da keine ip-addresse zurückgegeben wird, liegt ein dns fehler vor ...

    greetz

    hugo
     
  8. Hat auch nichts gebracht. Bei dem Test ist die Meldung bzw. Anzeige aufgetreten die sein sollte.