Hotkey meldet Fehler in MMSystem.dll

  • #1
K

Kieferknacki

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner mit ME meldet plötzlich Fehler in MMSystem.dll, der Rechner liess sich nicht mehr bedienen, da auch die Maus nicht mehr ging. Ich habe schon über ausführen - config auf Autostart gestellt und System.ini ausgeschaltet. Er läuft jetzt wieder (etwas), aber nur mit einfachster Bildschirmauflösung. Wie kriege ich den Fehler bei MMSystem.dll wieder weg?
 
  • #3
Hallo Dirk, da hatte ich schon nachgesehen und habe das Problem so nicht lösen können. Problem besteht weiterhin.
 
  • #4
Hallo,

Möglicherweise ist die Datei ja wirklich kaputt. Gib mal unter START-AUSFÜHREN--> SFC ein.

Dann auf -->Datei von CD wiederherstellen oder so ähnlich, die Pfade anpassen, den Rest erledigt die Systemdateiprüfung.

Wenn es hinterher geht, solltest Du mal die Festplatte nach Fehlern scannen.

Dirk
 
  • #5
Hallo Dirk,
ausführen SFC brachte leider keine Datei. Ich habe in der Zwischenzeit in der Not SETUP des gesamten Betriebssystems durchgeführt. Lief erfolgreich durch, alle Daten sind noch da, und der Fehler ist auch beseitigt. Und das angenehme war dazu: Vorher hatte mein Virenscanner 2 Viren erkannt, die nicht gelöscht, sondern nur ausgelagert und so unschädlich gemacht werden konnten. Eine erneute Virensuche nach dem Setup lief zu meiner großen Freude ohne jegliche Mitteilung über Viren durch. Nun ist die Welt zumindest vorerst wieder in Ordnung.
 
Thema:

Hotkey meldet Fehler in MMSystem.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben