HOTKEY_KEYBORD

Dieses Thema HOTKEY_KEYBORD im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Philipp S., 11. Okt. 2005.

Thema: HOTKEY_KEYBORD Hi! Wenn ich meinen Rechner runterfahren möchte, dann kommt andauernd eine Fehlermeldung von HOTKEY_KEYBORD mit...

  1. Hi!

    Wenn ich meinen Rechner runterfahren möchte, dann kommt andauernd eine Fehlermeldung von HOTKEY_KEYBORD mit einem Zahlencodeinhalt! Ist nämlich sehr nervig, wenn diese Meldung jedes mal vor dem herunterfahren des Rechners auf dem Monitor erscheint und sich somit der PC nur durch Umwege (Schließen oder Sofort beenden des Programms) herunterfahren lässt. Weiß vielleicht jemand was da Schuld sein kann und wie ich das wieder beheben kann?!?

    Danke im Voraus.

    Mfg Philipp S.
     
  2. haltelt es sich um ein notebook oder um einen normalen pc, hat das keyboard irgendwelche zusätzlich knöpfe, wenn ja, wurde eine software für das keyboard installiert? welches bs? etc

    sry, meine klasskugel hat meine kleine python gefressen und der tierarzt hat erst wieder morgen zeit ::)
     
  3. Betriebssystem: Windows XP Professional SP1

    Es handelt sich um einen Stand PC von Microstar. Die Tastatur verfügt auch über mehrere Extrafunktionen (Multimediatastatur). Ich könnte aber beim Geräte-Manager kontrollieren, ob ein Treiber nicht installiert wurde . . .
     
  4. Dann tu dies auch. :)
    Wie willst du denn das System herunterfahren ?
    Über einen Knopf auf der Tastatur ?
    ..
     
  5. Nein, ganz gewöhnlich über START, AUSSCHALTEN und HERUNTERFAHREN. Bevor sich Windows aber Abmelden kann, kommt immer die Fehlermeldung HOTKEY_KEYBORD.
     
  6. Servus

    Kommt nach der Fehlermeldung evtl. noch ein Zahlencode, oder ist das wirklich alles ?

    Tschüß
     
  7. Also es wird ein Fenster geöffnet, welches mit HOTKEY_KEYBORD signiert ist.
    Der Inhalt ist einzeilig und besteht aus Zahlencodes und irgendeinen Text. Den Inhalt kann ich aber nicht genau erläutern, da ich meinen Stand PC derzeit nicht zuhause habe. Werde aber sobald als möglich die genaue Fehlermeldung eintragen.