Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht

Dieses Thema Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dan-cer, 14. Sep. 2011.

Thema: Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht Hallo! Seit kurzem verwende ich Win7 64-bit. Vorher XP 32. Dort lief die Wörterbuch-Software von Tulox einwandfrei....

  1. Hallo!
    Seit kurzem verwende ich Win7 64-bit. Vorher XP 32. Dort lief die Wörterbuch-Software von Tulox einwandfrei. Markierte Wörter gaben durch hotkey strg+1 bzw. 2 (auch einstellbar auf andere hotkeys) die Übersetzung in die andere Sprache.
    In Win7 öffnet dieser hotkey zwar das Wörterbuch-Fenster, aber das ist leer. Erst wenn man das markierte Wort dort einträgt, gibt es Übersetzungen.
    Die Anfrage beim Software-Hersteller ergab, daß dies bisher in wenigen Fällen vorgekommen ist, es aber noch keinen Check gibt, woran es liegt und wie es zu lösen ist.
    Es scheint so zu sein, daß es nicht generell bei Win7 Probleme gibt, sondern eher, daß es normal funktioniert.
    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. Wenn der Hersteller nicht mal eine Lösung dafür hat ;(
    Deaktiviere mal Virenscanner / Firewall des Rechners und setze UAC zum TESTEN auf die minimale Stufe.
    Ist so ziemlich das Einzige was mir einfällt - ausser: du hast doch Administrator-Rechte?

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Das hat eine kleine Änderung gebracht. Es wird jetzt immerhin die erste Silbe verwendet, also beim Wort "Virenscanner" "Vir". Eigenartig. Übrigens machte es keinen Unterschied mit oder ohne Virenscanner / Firewall. Lediglich die UAC-Einstellung brachte die leichte Änderung.
     
Die Seite wird geladen...

Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft-Tastur: Problem mit Hotkeys Windows XP Forum 24. Feb. 2012
Windows 7 Hotkeys deaktiviert Windows 7 Forum 16. Juli 2010
Hotkeys Windows XP Forum 28. Feb. 2007
spr/psw.hotkeys Viren, Trojaner, Spyware etc. 28. Sep. 2006
Asus Hotkeys/ HControl.exe läuft plötzlich unter XP nicht mehr Windows XP Forum 26. Feb. 2006