Hotmail

Dieses Thema Hotmail im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von marcotreier, 17. Mai 2006.

Thema: Hotmail Wenn ich meiner Fröndin ein Mail (vom Outlook aus) schicke, werden die ö ä usw. mit komischen Zeichen dargestellt....

  1. Wenn ich meiner Fröndin ein Mail (vom Outlook aus) schicke, werden die ö ä usw. mit komischen Zeichen dargestellt. Wenn ich das gleiche Mail mir selber schicke (auf Hotmail) wird alles richtig dargestellt. Wo liegt das Problem beim Account meiner Fröndin?

    Besten Dank für euire Hilfe.
     
  2. Umlaute (Ä Ö Ü und auch ß) sind Sonderzeichen. Die meisten E-Mail Programme können diese problemlos darstellen. Aber nicht unbedingt alle.

    Du könntest also hergehen und anstatt Fröndin einfach Froendin schreiben.  Dann klappts und sie wird Dich eher verstehen. Falls man überhaupt davon ausgehen kann, dass Frauen verstehen, was Männer meinen.....


    Gruß von Teneriffa (Woher kommst Du?)
    Volker
     
  3. Aber wieso funktioniert es bei meinen Account und bei ihrem nicht? Sind beide bei Hotmail. Habe bei Hotmail aber niergends gefunden, wie man die Darstellung gerne hätte. Mit oder ohne Sonderzeichen!

    Besten Dank für Eure Lösungsvorschläge
     
  4. Also die einzige (schwache) Idee, die ich noch hätte, wäre die:

    Dein Freundin (einverstanden?) könnte im Internet Explorer im Menü den Punkt

    Extras - Internetoptionen - Allgemein - Sprachen

    öffnen. Da sollte dann als Sprache DEUTSCH stehen. Zugegeben, das ist eine ziemlich schwache/ schwachsinnige Idee. Aber es kann ja sein, dass sie die Mails direkt über den IE anschaut. Also ohne Outlook (Express) oder ähnliches.

    Ansonsten wundert es mich eigentlich nur, dass überhaupt noch jemand Hotmail benutzt. Und dass es das noch gibt. Aber das ist natürlich nur so ein Gedanke, der nix mit dem Thema zu tun hat.

    Inselgrüße
    Volker
     
  5. Klar, dein eigener Mailklient bzw. der Webmailklient, wird dich und sich ja wohl noch verstehen, sonst könntest du ihn gleich in die Tonne klopfen.
    Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, welchen Mailklient deine Freundin hat und welche Einstellungen dort gemacht worden sind, und du uns noch sagst, welche Einstellungen du hast, kämen wir vielleicht der Sache näher.

    Ach und wenn du dich ein wenig mit Umlauten, Codierungen und Zeichensätzen kundig machen würdest, wäre das noch besser.
    http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl04/umlaute.html
    http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer20j2.htm

    Viel Spaß beim Verstehen!
     
  6. fremden Beitrag abgetrennt: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=114551.msg589623#msg589623
     
Die Seite wird geladen...

Hotmail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Synchronisation zwischen Outlook und hotmail Windows 8 Forum 24. Dez. 2014
Windows Hotmail/Live Skydrive in den Explorer als Laufwerk integrieren Windows 7 Forum 31. Juli 2010
Kontaktbilder in WindowsLive Hotmail Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2010
Email ( hotmail) rüberkopieren ins skydrive (onlinespeicher) ??? Sonstiges rund ums Internet 7. Mai 2011