HotPlug PCI unter Windows Server 2003 R2 / FSC Primergy N70-40

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi liebe WinTotaler/innen!

Ich habe hier einen Fujitsu-Siemens Primergy N70-40 bzw. 670-40 liegen.
Der kann HotPlug PCI und ich hab Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition drauf, ich weiss aber nicht wie man das mit dem HotPlug PCI macht.
Bei Fujitsu-Siemens gibt's leider keinerlei Support zu diesem Betriebssystem und bei deren Downloads werd ich auch nicht fündig.

Laut Microsoft kann Windows Server 2003 R2 zwar HotPlug PCI, jedoch nur wenn man das System als ACPI-System installiert hat, was ich bei diesem System aber nicht machen kann weil er's einfach nicht kann (hab's auch schon probiert ihm beim Windowssetup manuell aufzuzwingen, die Folge war ein Absturz, er kann's also wirklich nicht!).

Vielleicht kennt ja wer noch nen anderen Weg.

Danke schonmal und Gruß,
Stefan
 
  • #2
Hi,

ACPI ist zwingend für Hotplug notwendig. Daher wirst Du wohl schlechte Karten haben. Eventuell akzeptiert der Server ja eine ACPI-HAL, wenn Du das aktuellste BIOS draufspielst (wenn nicht schon geschehen).

Gruß
Sven
 
  • #3
Aktuelles BIOS ist drauf, ACPI geht definitiv nicht.
Dann werd ich wohl ohne leben müssen, evtl. find ich ja noch->ne Lösung.
Ist halt schade dass es von Fujitsu-Siemens zu dem Gerät sehr wenig gibt.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

HotPlug PCI unter Windows Server 2003 R2 / FSC Primergy N70-40

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben