Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung

Dieses Thema Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mrahn, 2. Aug. 2011.

Thema: Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Hallo Zusammen, ich möchte gerne für unseren Verein einen Internetzugang per WLAN einrichten. Da wir über 150...

  1. Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne für unseren Verein einen Internetzugang per WLAN einrichten. Da wir über 150 Mitglieder haben, suche ich eine Möglichkeit die Aktivität im Internet zu protokollieren (wg. evtl. Straftaten) und eine Bandbreitenbegrenzung einzusetzen, so dass einigen Benutzern (Vorstände etc.) eine höher Bandbreite zugeteilt werden kann und anderen ( die nur zum Saugen kommen) eine geringere. Nachdem was ich bis jetzt herausgefunden habe, entsprechen meine Anforderungen ungefähr denen für einen Hotspot. Hat hier jemand Erfahrungen, Hadwarelösung oder Softwarelösung auf PC ?. Das ganze soll natürlich gut und günstig und vor allem leicht administrierbar sein.

    Danke für Eure Mithilfe

    Marcus
     
  2. Hallo,

    hat keiner eine Idee ?
    Ich hab mich jetzt mal umgesehen und eine Software namens Myhotspot entdeckt, habe sie installiert und getested.
    Ich bin bei kostenlosen Dingen immer skeptisch, womit verdient der Programmierer sein Geld etc.?
    Bei dieser Software konnte ich jetzt nichts nachteiliges entdecken, kennt sie jemand hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013
Client MAC an Hotspot weitergeben Windows XP Forum 3. Dez. 2012
Hotspot mit OpenSource? Linux & Andere 5. Feb. 2009
MAILTO mit Hotspot? Windows XP Forum 6. Apr. 2007