Hotspot betreiben, aber wie?

  • #1
U

unwissender SI

Guest
Frage: Möchte an mein LAN ein WLAN (Hotspot) anschließen für meine Gäste. mein Gateway is 192.168.0.1 nun will ich an diesen Router ein WLAN (Hotspot anschließen) 192.168.1.1 . Durch die unterschiedlichen ip Netze sollte diese schon mal getrennt sein, dass sich niemand vom WLAN aus in das 192.168.0.1 Netz einloggen kann in dem meine eigenen Rechner hängen,oder? Nun benötige ich nur noch eine Software mit der ich den Hotspot verwalten kann. Also überwachen wie lange wer online war und auch einem Gast ein Account erstelln mit Passowrt mit dem er sich einloggen kann für eine bestimmte Zeit und wenn sich jemand einloggen will und es eine solche Software gibt mit dem man Passwörter vergeben kann, ist es dann noch sinnvoll das WLAN mit nem WPAPSK key zu schützen?Dann brächte der User ja 2 Passwörter oder? Hat wer ne idee wie ich dass anstelle?
Habe jetzt schon 2 Tage a 6 Studen gegooglet und NIX bracuhbares gefunden!
FÜr Ideen habt Dank
 
  • #2
Hi,

vor selbiger Aufgabe stehe ich hier auch gerade  ???

Das einzige System das ich bisher bei meiner Suche gefunden habe
geht nur in Verbindung mit einem LinkSys Router. Kannst dir ja mal ansehen unter



Ob das auch was taugt kann ich nicht sagen, aber vielleicht hat ja noch jemand hier andere Ideen  ;)

Da ich das ganze aber mit meinem bestenden Router (FritzBox 7050) realisieren wollte
hab ich mich bis dato nicht dazu entscheiden können.


ciao
RockRobin
 
  • #3
Also ich hab den Link mal kurz überflogen. Scheint sich alles in allem ja sehr vernünftig anzuhören, aber nur noch mal zur Klarheit, diese angebotene Software is Freeware oder nicht? Doof is auch dass dass nur unter XP oder Linux läuft, linux bin ich ne null. Ich dachte an ein Programm, dass mann als Deinst oder was auch immer auf nem Gammelrechner laufen lassen kann Win 98 oder so ;) Aber wenns sein muss versuch ich mich auch mal mit Linux rumzuschlagen :-\
Aber noch mal zu den Netzen. Können wir, das bestätigen, dass wenn mein Heimnetz von 192.168.0.1 - 192.168.0.255 geht und der Hotspot dan das Netz 192.168.1.1 - 192.168.1.1 zugeweisen bekommt, dass mein Netz dann sicher ist von Seiten der User die sich auf dem Hotspot einwählen???

Wenn sich dass aber nun partout nicht realisieren lässst mit dem Hotspot, dann muss ich wohl über eine festinstallierte Lösung, wie ein Internetterminal nachdenken.

Gude!
 
Thema:

Hotspot betreiben, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben