Hotspot mit OpenSource?

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer OpenSource Lösung um einen Hotspot zu realisieren.
Die ganze Sache soll für einen öffentlichen Platz sein. Hier soll man dann Kontingente kaufen können. Entweder Zeitkontingente oder Volumenkontingente. Man zahlt dann entweder für einen bestimmten Zeitraum der Nutzung oder für ein Datenvolmen von x-MB.
Gibt es da etwas? Es gibt ja für viele Sachen fertige Lösungen auf CD die man nur noch installieren und anpassen / einstellen muss. Kennt da jemand etwas?
 
  • #2
Guck dir mal OpenVPN an :)

Damit kann man realisieren, dass ein Account verwendet werden muss. Wenn dieser automatisch von einem System erstellt und wieder gelöscht wird, ließe sich das vielleicht umsetzen.
Aber generell fragst du in solchen Fällen, in denen Erfahrungsberichte gut sind, vielleicht besser speziell auf einem Unix-Board :)

MfG, Chris
 
Thema:

Hotspot mit OpenSource?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben