[HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen

Dieses Thema [HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snowbird, 5. Juli 2009.

Thema: [HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen Hier ist was für DOS Freaks. [HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen Ist es zu lästig, immer seine...

  1. Hier ist was für DOS Freaks.

    [HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen

    Ist es zu lästig, immer seine Lieblings-DOS-Games parat zu haben? Dann gibt es eine Lösung! Mit etwas Festplattenplatz und etwas Zeit zum einrichten.


    1. Tools downloaden

    Generell braucht man erstmal die beliebte CD-Software-Suite SHSUCD. Dazu braucht man noch dazu ein Dekomprimierungsprogramm. Sowas wie WinZip, nur für DOS. Eine der besten Möglichkeiten sind UNZIP.EXE, welche bei dem Browser Arachne dabei ist.

    Am komfortabelsten geht das, wenn man ein funktionierendes Netzwerk parat hat. Dann kann man die Software ganz bequem aus dem Netz laden. Dazu empfehle ich WGET für DOS. Warum? Ich habe noch nie eine Arachne-Konfiguration gesehen, wo das Downloaden von Dateien funktioniert hat und LYNX ist einfach unbequem. WGET muss man dann aber trotzdem mit LYNX runterladen.


    Hier http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=2&t=5096 geht es damit weiter.

    snowbird