[HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Hier ist was für DOS Freaks.

[HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen

Ist es zu lästig, immer seine Lieblings-DOS-Games parat zu haben? Dann gibt es eine Lösung! Mit etwas Festplattenplatz und etwas Zeit zum einrichten.


1. Tools downloaden

Generell braucht man erstmal die beliebte CD-Software-Suite SHSUCD. Dazu braucht man noch dazu ein Dekomprimierungsprogramm. Sowas wie WinZip, nur für DOS. Eine der besten Möglichkeiten sind UNZIP.EXE, welche bei dem Browser Arachne dabei ist.

Am komfortabelsten geht das, wenn man ein funktionierendes Netzwerk parat hat. Dann kann man die Software ganz bequem aus dem Netz laden. Dazu empfehle ich WGET für DOS. Warum? Ich habe noch nie eine Arachne-Konfiguration gesehen, wo das Downloaden von Dateien funktioniert hat und LYNX ist einfach unbequem. WGET muss man dann aber trotzdem mit LYNX runterladen.


Hier geht es damit weiter.

snowbird
 
Thema:

[HowTo:] ISO-Images als CD-Laufwerke nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben