HP 510 druckt nicht oder nur Sonderzeichen

  • #1
F

frederick bln

Guest
hallo leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe einen hp 510 deskjet und seit kurzem einen neuen rechner mit einem Asrock K7VT2-board mit installiertenwin 98 se. beim drucken wurde sonderzeichen mitgedruckt die nicht im dokument enthalten waren, also treiber neu installiert aber problem blieb. hatte dann gelesen das man den lpt port im bios auf normal stellen soll damit dieser koreckt arbeiten. dieses tat ich heute. jetzt druck er gar nicht mehr. was muss ich tun damit dieser drucker wieder druckt.

grüsse

fred
 
  • #2
Installier doch mal->nen neuen Treiber, vielleicht liegt es ja daran.
 
  • #3
hallo noah1,

den treiber habe ich doch schon neu installiert, und es gibt von hp keine ünterstützung dazu, geschweige einen neuen triber. weil der treiber seit win 95 bestandteil des os ist.
 
  • #4
Sowas hatten wir hier neulich auch schon - und da war es zuletzt das Kabel bzw loser Stecker!
Prüf das doch bitte mal zuerst - ob das Kabel ok ist - und ob die Stecker fest dran sitzen/am Gerät! Stecker genau ansehen - sind alle Pins ok?
Ist ein bidirekt.Kabel dran?
Und wie hast Du das gemacht mit der Installation? Genau nach Anleitung?
 
  • #5
hallo aninemo,

das kabel sitzt meines erachtens richtig am anschluss dranne.
mal ne frage hab, wenn das kabel nicht richtig angeschlossen ist , kann man dann documente drucken auf denen dann sonderzeichen erscheinen (auf den ausdrucken natürlich)?
installation des druckers: drucker über serielles kabel an den rechner angeschlossen. windows gestartet, fertig. drucker wurde automatisch erkannt und eingebunden. diesen treiber habe ich dann entfernt und nochmal installiert über die windows-cd.

gruss

fred
 
  • #6
Das erste weiss ich nicht.
Und bei HP kenn ich es so: man muss zuerst - wenn der Drucker noch NICHT angeschlossen ist - die Software installieren - dann meist Neustart - und dann Drucker anschliessen - steht immer dabei, dass diesdes Vorgehen unbedingt eingehalten werden soll.......
Ob das Dein Problem löst?
Hast Du auch die Stecker rausgezogen und kontrolliert?
Auch die Pins angeguckt?
 
  • #7
hallo aninemo,

das mit der reihenfolge der drucker- bzw. scanner-installation ist mir bekannt, aber ist dies nicht erst seit den usb-geräten? und wie soll ich einen treiber vorher installieren der im betriebssystem integriert ist? und die stecker schliesse ich mal zu 99,9 % aus. kann dies aber nicht von hier aus prüfen. der standort des druckers ist woanders.

Gruss

fred
 
  • #8
Also. Da nur der eine Treiber da ist, wird der schon richtig sein.

Im Bios gibt es verschiedene Druckermods.
Du hast oben ja schon gesagt das du das umgestellt hast.

Also kannst du mal die Auswahlmöglichkeiten angeben??
 
  • #9
hallo ministry,

die möglichen einstellungen für den seriellen port sind ECP+EPP , BI-DIR und Normal. ich habe dieses auf normal gestellt, seit dem druck er gar nicht mehr.

gruss

fred
 
  • #10
hallo leutz,

keiner mehr ne idee. so nen mist, muss ich mir wohl nen neuen moderneren drucker kaufen.

thx

fred
 
  • #11
Vielleicht tut es auch schon ein neues Druckerkabel ;)

Gruß
Frank
 
  • #12
hallo Frank9999,

und somit erklärt sich dann auch der ausdruck der sonderzeichen??
ich dachte nicht an ein defektes kabel, muss das mal überprüfen.

gruss

fred
 
  • #14
hallo garcia,

wenn du mal bitte deinem link in die tiefe folgen solltest würdest du feststellen das da nur informationen kommen. dies habe ich schon im ersten post angegeben. wer lesen kann ist im vorteil :)

gruss

fred
 
Thema:

HP 510 druckt nicht oder nur Sonderzeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben