HP 8510w - SD-Card fehlt im Explorer nach Win7 Install

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !

ich habe Windows7 64 bit installiert und nun wird das SD-Laufwerk nicht mehr angezeigt.

Die Treiberliste bei HP http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3355681&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3369263&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4059 finde ich etwas verwirrend und nun weiß ich nicht was ich anwenden soll.

Im Gerätemanager stehen bei den anderen Geräten noch:

Basissystemgerät
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Serieller PCI-Anschluss
Unbekanntesgerät

Kann mir einer weiterhelfen ??

gruß Jan :)
 
  • #2
Hallo Jan,

hast du den Chipsatz- Treiber schon installiert?

Lade Dir die Ganzen Treiber in einen Ordner,
z.B. Windows7_64-Bit - Treiber,
danach entpacken und installieren.

Den Chipsatz- Treiber installieren, sonst hast du nur Probleme,
danach die anderen Treiber.

Wenn die Treiber entpackt hast, kannst du auch den Ordner als Treiber quelle,
im Gerätemanager zum Treiber aktualisieren angeben.
 
  • #3
Ganz unten auf der Treiberseite ist der
Ricoh Media Card Reader Driver
Chipsatztreiber dürfte dies sein
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18494&ProdId=816&lang=eng
Ich habe für HP-NBs und W7 alle Treiberdateien auf der oa Seite von HP geholt und zusammengepackt in einen Ordner - alle entpackt und W7 selbst suchen lassen in diesem Ordner - es waren dann fast keine Fragezeichen mehr im Gerätemanager - die wenigen muss man dann noch suchen - die haben keine inf-Datei sondern eine Setup.exe
 
Thema:

HP 8510w - SD-Card fehlt im Explorer nach Win7 Install

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben