HP Bau!! Wie geht das?

  • #1
T

to-late

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-rauxel
:-\ :-\ :-\ :-\ :-\


Tach Leute..
Bin seit gestern hier (MIT(GLIED)...

Habe einige beiträge gelesen, Cool 8) 8)
Weiter sooooooooo....


Nun zu meinem Problem...

Bin schon ein wenig älter (39) und deshalb habe ich auch keine Ahnung, wie das mit der HP bauen geht..
Zum anderen bin ich auch nicht der beste in der (Rechtschreibung), wie einige vielleicht merken werden, aber das sollte das kleinste Problem sein..
Hauptsache ist das ihr mich ein wenig versteht(Keiner Versteht den Alten Griechen)

Habe meine Probleme mit PC u.s.w.
Ganz ohne Ahnung bin ich natürlich nicht...
Habe schon eine DOMAIN reserviert, oder wie das heißt.. Web Space hab ich auch genug,nur das mit dem hochladen und son Zeug ist nicht(im Momment noch) nicht meine Welt..

Was ich mir unter meiner HP vorstelle ist nicht einfach wie ich finde.
Ihr müsst das so verstehen,

Ich bin DJ und lege 2mal die Woche auf(trotz meines Alters)
Und die HP sollte mit mir ,meiner Musik, und den laden (Events, Gästebuch, Bilder, Charts, Bookings, vielleicht auch Musik als solches was im Hintergrund läuft, oder filme die bei Life Events mitgeschnitten wurden..(nicht das ihr glaubt das der laden wo ich auflege hier im Vordergrund stehen sollte, also keine direkte Werbung für die Disco)über mich sollte auch einiges stehen, z.b. Über mich, Hobbys, Biografie, Bilder,und son Zeug..


Ich weiß das sind viele wünsche auf einmal, aber es soll nicht alles auf einmal passieren, ich habe zeit..

PS: Habe über google auch schon ein paar links gefunden,(Kostenlose HP zum selber bauen) und mir schon eine kleine HP gebaut------>...
ist ganz witzig geworden, aber noch nicht der Burner...


Bitte um Hilfe...wie ich die Sache angehen kann

In diesem sinne ein Danke im Voraus


mfg      :-\ :-\ >>>to-late<<<  :-\ :-\
 
  • #2
Das ist eigentlich ganz einfach:

Du nimmst dir nen bisschen Zeit und liest dir die HTML Fibel durch. Dort liest du alles, was da unter der Rubrik HTML steht. Wenn du damit fertig bist, kannst du dir deine Homepage schreiben. Sollten dabei dann Fragen auftreten, kannst du sie gerne hier loswerden.
 
  • #3
to-late schrieb:
.....
Bin schon ein wenig älter (39) und deshalb habe ich auch keine Ahnung,
....

Da lachen ja die Hühner, was'n Jungspund ;D ;D ;D

gruss conny

edit:
ganz klar was Cledith geschrieben hat, ist Bibel und Gesetzbuch in einem, ohne da reingelesen zu haben, läuft nix.
 
  • #4
:D :D :D :D

Das ist ja lustig...bin auf der Seite gewesen!!!!!


Das soll ich alles lesen?
Hatte mir das ein wenig einfacher vorgestellt ;D ;D ;D

Geht das nicht einfacher?
So halt CRASCHKURS mäßig?

ach menno.... :(
mfg@ll
 
  • #5
Du musst nicht alles lesen - aber um ein gewisses Grundverständnis zu erlangen ist das Editorial auf alle Fälle mal Pflichtlektüre. Und danach bleibt dir nur eins: üben, üben, üben ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #6
to-late schrieb:
.....
Geht das nicht einfacher?
So halt CRASCHKURS mäßig?
.....

Ein Crashkurs würde den Rahmen eines Forums sprengen ;)

Tritt ein spezielles Problem auf z.B. Wie verlinke ich von A nach B oder Wie bekomme ich das mit dem Formular geregelt usw. wird dir hier jeder gerne seine Hilfe anbieten.
Aber einen Kurs über HTML können wir leider nicht anbieten ;)

gruss conny

edit: deine Seite musst du doch auch irgendwie gebaut haben, also ist doch der Status Null Ahnung schon vorbei ;)
 
  • #7
:eek: :eek: :eek: :eek:

Das mit der HP die ich da gemacht habe ist total einfach gewesen, dort musste ich nur aus einem Baukasten zusammen suchen und die Sachen nur noch hinein kopieren...

das ist einfach gewesen...

ein bekannter fragte mich ob ich einen FTP hätte um die Sachen auf den SERVER zu laden....Was ist Ein FTP...???

Und wie muss ich das verstehen, dort etwas drauf zu laden?

gruss ;) ;) :-[ :-[
 
  • #9
:eek: :eek: :eek:

Hallo...

Ich habe mal geschaut was ich da bekommen habe..
UND da steht. von ---->[email protected]
dj-to-late.de Name der neuangelegten Domain..
djtoldbt: Benutzername des neuen Systemaccounts..
Und natürlich irgend welche Passwörter..
Was genau kann ich machen?
Gruß
 
  • #10
Wer ist denn dein Web-Hoster ???

und welches Web-Paket hast du gemietet ???

gruss conny
 
  • #11
:eek: :eek: :eek:

Mein Web hoster...das ist ein DJ Kollege..
Der macht das mit denn Server oder so..Und das mit dem Paket, ist wenn ich ehrlich bin keine Ahnung, habe auf jeden Fall, soviel webspace wie ich nur möchte..

Wir legen im gleichen laden auf, und es kostet mich nichts..kann soviel webspace haben wie ich möchte..

Steht glaub ich auf seiner Seite sein Name oder so...


Müsste das da nicht drauf stehen?

warum eigentlich?
Spielt das ne rolle wo oder wer mein dingsbums ist? frag nur weil ich eh keine Ahnung habe....grins ;) ;)
 
  • #12
OK, wenn die Geschichte Privat läuft, hat sich das mit Web-Hoster und Paket erledigt. ;)

Aber die Sachen (deine HP) müßen doch irgendwie zu deinem Kumpel auf den Web-Space gelangen. Wie hast du es denn mit deiner bestehenden HP gemacht ???
Oder ist die nicht bei deinem Kumpel ???

gruss conny

Nachtrag:
und du bekommst von deinem Kumpel so eine E-Mail:
to-late schrieb:
UND da steht. von ---->[email protected]
dj-to-late.de Name der neuangelegten Domain..
djtoldbt: Benutzername des neuen Systemaccounts..
Und natürlich irgend welche Passwörter..

da sollte aber auch drin stehen, wie du auf deinen Webspace zugreifen kannst ;) ;)
 
  • #13
am besten mal ein buch kaufen über xhtml - oder einfach bei google mal nach meine erste homepage suchen ... da bin ich vor langer, langer zeit auch fündig geworden ...
 
  • #14
alter falter! :D :D :D

wie war das mit dem booking?

wenn du das auf dem foto bist :D
dann bastel ich dir sofort ne homepage ;-)

[red]*PCDBjörn: Bild entfernt*[/red]

kleiner joke ,wie oben schon gesagt ein bisschen selfhtml und ein ordentlicher html editor ist schon die halbe miete - am anfang siehts alles kompliziert aus,aber es macht auch sehr sehr viel spass wirst du mit der zeit merken und dann kommt alles von ganz allein :)
 
  • #15
hehe lool

also wenn du das jetzt wirklich bist (was ich aber derzeit nicht grade glaube) mach ich dir natürlich auch eine page :D - natürlich nur wenn du offen für alles bist was ich gerne möchte ... *g*
 
  • #16
Joell schrieb:
....
mach ich dir natürlich auch eine page :D - natürlich nur wenn du offen für alles bist was ich gerne möchte ... *g*

na bitte, bleib mal aufm Teppich :mad:


gruss conny
 
  • #17
Hi

Wer auf seiner Seite nicht nur das Bild angegafft hätte sondern auch den Text drunter gelesen hätte wüsste dass es jemand anders ist.
Außerdem wollen wir hier keine unmoralischen Angebote ::)

Gruß, Michael
 
  • #18
war doch nur spass - sorry :D ;D
 
  • #19
;D ;D ;D ;D

HUIIIIIIIII..............................

Das wahr doch mal ein Volltreffer...

Also:was sollte ich eurer Meinung nach als erstes machen um überhaubt beginnen zu können?
Den ersten schritt, den man machen muss, um überhaubt der reihe nach es zu tun..

gebt mir einfach einen Tipp

und ich lade auf meiner nächsten HP viele solche Bilder... ;D ;D

mfg
 
  • #20
also ich weiss nich an deiner stelle würde ich echt einfach den *Windows* editor nehmen oder einen der vielen kostenlosen webeditor die es dafür gibt und einfach offline drauflosbasteln und vorher selfhtml runterladen ...

einfach machen,ich finde gerade bei html is learning by doing die beste methode weils echt spass macht,war zumindest bei mir so...

selfthmtl findest hier...



da findest alles was du eigentlich wissen musst und für fragen haste ja noch das forum hier ;)
geh einfach hin erstell dir erstmal deine index.html oder index.htm whatever und sei kreativ und bastel und probier rum ;)
 
Thema:

HP Bau!! Wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben