HP Color LaserJet 2840 unter Win Vista an USB

Dieses Thema HP Color LaserJet 2840 unter Win Vista an USB im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Benni, 13. Aug. 2008.

Thema: HP Color LaserJet 2840 unter Win Vista an USB Hallo zusammen, nachdem meine letzten Probleme mehr oder weniger schnell gelöst wurden (Ja, sie wurden gelöst....

  1. Hallo zusammen,
    nachdem meine letzten Probleme mehr oder weniger schnell gelöst wurden (Ja, sie wurden gelöst. vielen Dank nochmal mml), habe ich nun wieder ein kleines Problemchen. Diesmal mit o.g. Drucker von HP (HP Color LaserJet 2840). Eine Kollegin möchte diesen an Ihrem privaten Notebook installiert haben. Ich bin also hingegangen mit der tollen mitgelieferten Vista Treiber CD und installier Ihr gemütlich Drucker wie Scanner. Gefühlte 10 Stunden später, nachdem die Installation durchgelaufen ist, fange ich an das Gerät zu testen. Drucken tut's, Scannen aber nicht. Also nochmal alles von vorn und den Treiber neu installiert. Immer noch nichts. Danach habe ich sämtliche USB-Slots ausprobiert, die an dem Gerät zu Verfügung stehen. Immer noch nichts. Ich stelle mich also so --> :knuppel2: vor den Drucker mitsamt Laptop und sag ganz lieb bitte bitte.. Immer noch nichts.
    Also zurück in die IDV, neuen Treiber aus dem Netz gezogen und wieder ab in die Kinderklinik. File corrupted :tickedoff:
    und die ganze Runde nochmal. Leider mit dem selben Ergebniss. File corrupted :|

    Beim letzten Versuch ließ sich der Treiber nun endlich installieren. Jedoch kann man vom Notebook aus noch immer nicht scannen.

    Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Druckertyp und Windows Vista gemacht hat, und ob solche Probleme bereits bekannt sind und behoben werden können.

    Vielen Dank im Voraus. :)

    Hardware des NB's ist nciht genau bekannt. Sind aber geschätzte 3,4 GHz, 3GB RAM, Win Vista ohne SP. Wenn ich genaueres weiß, setz ich es als edit drunter.

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hi,

    ich hab den Drucker (mehr oder weniger) erfolgreich mit Scannen + Faxen an einem Vista Business SP1 zum Laufen bekommen.

    Wichtig ist, du musst das gesamte Paket installieren (423.2 MB)
    Beim 1. Mal gings bei mir auch nicht. Musste dann alles nochmal deinstallieren und nochmal die Solution installieren. Dann gings mit Drucken/Scannen/Faxen.
    Was ich feststellte war, dass Scannen und Faxen anscheinend nur mit USB geht.

    Habe jedoch soeben mit dem HP-Support telefoniert und er meinte, dass es auch über Netzwerk gehen muss. (Ich solle aber vorher ein Image des Systems machen... weil er hatte zuvor jdm. bei dem Vista nach der Deinstallation einen Bluescreen lieferte)
    Ich werd das nun mal ausprobieren, da der Drucker mit dem Ruhezustand nicht so richtig klar kommt. Ich nehme an, dass es mit USB zusammenhängt. -> deswegen versuch ich Scannen + Faxen via LAN
     
  3. Ich hab da ein andres aber fast gleiches Problem, auf meinem Laptop mit XP Prof. läuft alles Wunderbar. Habe nun Vista Ultimate 32 Bit auf meinem PC, die neueste Software u, Treiber runtergeladen, siehe da der Drucker läuft wunderbar, aber der Scanner wird überhaupt nicht erkannt (Twain), nach endlosen Tel. u. Chats mit HP kein Erfolg, runterladen raufladen mit u. ohne viren u. Fireware, keine reaktion zum Scanner, Fehlermeldung Kann keine Kommunikation zum Scanner herstellen, warum aber mit dem Drucker!???
    Meine Meinung ist somit: HP will ein größeres Nachfolgegeschäft, als so einen Kinkerlits.
    Wer hat ähnliche Probleme, oder wer könnte da noch helfen?????
    Kampfansage an HP, vieleicht können mehrere Geschädigte auch mehr erreichen!!!!!
    Gruß
    wasto :| :| :2funny: :2funny:
     
  4. Hi,

    ich habs nun geschafft. Scanner, Fax, Drucker, alles geht!

    Was hab ich getan?

    • [li]Firmwareupdate auf die neueste Version[/li]
      [li]Drucker nur via LAN angeschlossen (KEIN USB)[/li]
      [li]HP-Treiberkomplettpaket - 3.1 - 2 Nov 2007 - auf Vista32 installiert[/li]
      [li]Automatisches Treiberupdate von HP deaktiviert (ich vermute bei mir, dass dieser das Problem verursachte, da die installierten hotfixes von HP dann zu Problemen führten).[/li]
     
  5. Hallo,

    auch ich habe ein Problem mit dem Scanner des HP Color LaserJet 2840, und ich bin wirklich am verzweifeln.
    Bei mir funktioniert weder die Funktion Dokument Scannen am PC, noch Scannen in direkt am Drucker. Grund unbekannt. Mir wird beim Aufruf von Dokument Scannen am PC immer folgender Fehler ausgegeben:

    Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Scanner ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen Sie es erneut.

    Der Drucker ist jedoch korrekt über USB angeschlossen und druckt auch ganz brav.
    Interessant ist auch, dass in der Toolbar das entsprechende Feld für den Scanner gar nicht aufgerufen werden kann bzw. nur eine leere Seite angezeigt wird???

    Ich habe bereits mit HP telefoniert, Chat brachte auch nix, ich habe die Software mehrmals deinstalliert und installiert, und weiß nicht mehr weiter.
    Ach ja, und ich habe Vista...

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? :(
     
  6. Hi Gast,

    genau das Problem hatte ich auch und bin schier verzweifelt.

    Mittlerweile läuft es einwandfrei auf einem Vista Business x32.

    Wichtig ist, dass du es so machst wie in meinem letzten Post beschrieben.

    Ich hab den Drucker jedoch via LAN angeschlossen! Als ich ihn mit USB + LAN hatte, ging nix. Erst als ich den USB-Stecker zog, dann alles deinstallierte und nochmal komplett frisch installierte (ohne USB) ging es.
     
  7. Hallo Shivan,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann werd ich es mal per LAN-Kabel versuchen...
     
Die Seite wird geladen...

HP Color LaserJet 2840 unter Win Vista an USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzermü gesperrt HP LaserJet Pro Color 100 MFP M175nw? Hardware 16. Aug. 2013
Druckqualität beim Color Laserjet 1600 reduzieren Windows XP Forum 4. Feb. 2007
Hat der drucker hP color laserjet 2600n eine druckervorschau??? Windows XP Forum 26. Okt. 2006
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013
Zu verschenken: Epson Stylus Color Tintenpatrone, schwarz, neu, von büttner Windows XP Forum 7. Juli 2010