HP Compaq Nx6110 Laptop - WinXPHome - Problem

Dieses Thema HP Compaq Nx6110 Laptop - WinXPHome - Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tom_go, 26. Mai 2006.

Thema: HP Compaq Nx6110 Laptop - WinXPHome - Problem Hallo, ich hab ein Problem mit einem Laptop von HP Bezeichnung 6110nx. Und zwar folgendes: Darauf ist Windows XP...

  1. Hallo,

    ich hab ein Problem mit einem Laptop von HP Bezeichnung 6110nx.

    Und zwar folgendes:

    Darauf ist Windows XP Home mit Service Pack 2 und allen Sicherheitsupdates installiert.
    Dann steckt im PCMCIA Slot noch eine WLAN Karte.
    Als Router kommt der T-Sinus 1054 DSL WLAN Router zum Einsatz.
    Software technisch T-Online.

    Das erste Problem war das der Schlüssel den man für die WEP Verschlüsselung im Router erstellt nicht in die T-Online Software gepasst hat, das heisst im Router wurde ein Schlüssel erstellt der zuviele Buchstaben hatte soviel konnten nicht eingegeben werden.
    Nach längerer Suche im Web habe ich dann rausgefunden das man das ganze umgehen kann in dem man die Verbindung über den WLAN Assisten von Windows XP in der Systemsteuerung macht.

    Das habe ich dann gemacht und alles hat auch funktioniert.

    Nun ist quasi T-Online drauf, wird benötigt für T-Online Emails. Der Start-Center ist auch mit drauf.

    Eigentlich läuft nun alles nur das komische ist wenn man ne zeitlang surft (kann jetzt nicht sagen ob es mit dem surfen zusammenhängt oder ob es auch ohne Internet auftritt, also wenn ich z.b. irgendwas offline mache) bleibt plötzlich der Rechner hängen, das komische dabei ist das der sich nicht wirklich aufhängt man kann dann z.b. nicht auf die Programme in der Taskleiste drücken oder irgendwas im FireFox anklicken geht auch nicht. Da das nicht gleich wieder verschwindet habe ich dann Strg+Alt+Entf gedrückt und nachgeschaut im Task-Manager ob was hängt. Dem war aber nicht so. Als ich den Taskmanager wieder geschlossen habe, war das Problem auch schon wieder weg.

    Ist ja jetzt komisch denn ich habe ja eigentlich nur den Task Manager kurz geöffnet, sozusagen nichts geändert, nichts geschlossen oder dergleichen.

    Ich kann mir gar nicht erklären was da los ist denn ansonsten läuft die Kiste wirklich wie eine 1. Nur immer wieder kurz dieser Stop und dann wenn man Strg+Alt+Entf drückt ists wieder weg.

    Das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein. Also wenn der Laptop z.b. Musik abspielt und dieser Stop tritt wieder auf bleibt die Musik z.b. auch nicht hängen sondern läuft ganz normal weiter.
    Aber die Musik ist nicht dran schuld. Dieser Stop kommt auch wenn keine Musik läuft.

    Ich hab mir schon gedacht ob es eventuell dran liegt das irgendwas von T-Online da im hintergrund rumpfuscht und es dann Probleme gibt weil T-Online vielleicht irgendwie aufs WLAN zugreifen will der Netzwerkassistent von Win XP das aber ja auch will, so was in die Art vielleicht ?

    T-Online Email wird benötigt, kann ich nicht löschen !

    Ist nicht mein Rechner und dem dem der Rechner gehört der will das halt alles so mit T-Online usw.
    Aber eigentlich kann doch T-Online auch nicht Schuld daran sein da ja ansonsten gar nichts laufen würde in und nicht nur Zeitweise dieser Stop.

    Ist echt komisch alles !

    Sorry für meine Schreibweise, es ist schon spät / früh.

    Naja mal schauen vielleicht hat ja wer den hp nx6110 und auch so ein Problem.

    Die Treiber dürften auch nicht schuld sein denn da habe ich die aktuellen Treiber von der HP Seite runtergeladen (05/2006 habe ich die runtergeladen,also aktuell9. Das waren Treiber für Audio, internes Modem, interne Neztwerkkarte (Kabelgebunden), und Video Treiber - also Grafikkarten - Treiber.
     
Die Seite wird geladen...

HP Compaq Nx6110 Laptop - WinXPHome - Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kaum bis gar kein WLAN, Compaq CQ58-350SG Hardware 21. Sep. 2014
Compaq 615 Notebook Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt Hardware 30. Jan. 2012
Treiber für Compaq 615 Notebook Problem ! Treiber & BIOS / UEFI 1. Dez. 2011
Hp Compaq 615 W-lan geht nicht(windows 7) Windows XP Forum 2. März 2010