hp deskjet 815c sehr papiergeil...

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
ich hoffe, hier ist die frage richtig. :)

ich habe win xp professionale editional commendatore und einen drucker 815 c. wenn ich nun xp laufen habe und meinen drucker einschalte, werkelt er erst eine ganze weile mit der druckerpatrone, zieht dann ein blatt ein, spuckt es unbedruckt wieder aus, werkelt noch mal (er reinigt in der zeit immer wieder die patrone) und hält dann inne.
bei 98 hab ich ihn eingeschaltet und gut war. treiber sind standart von xp.
was kann ich tun?
 
  • #2
Das Problem hatte ich auch einmal. Hast du ein bidirektionales Kabel dran? Nach einem Kabelwechsel unter XP ging es wieder. Eine andere Möglichkeit du schaust mal ins Bios (ECP/EPP einstellen).
PS: Kabel sollte nicht länger als 1,8m sein.
 
  • #3
muss ich dann im bios von ecp nach epp umschalten oder aktivieren oder deaktivieren?
hm?
 
  • #4
Wenns dein Bios hergibt, dann stell auf beides um. Sonst auf ECP
 
  • #5
ich werd mal schauen, was sich machen lässt.
danke.
 
  • #6
hmmm... ecp war schon eingestellt. na ich werd mal das kabel tausche. wenn es dann nicht geht, dann....... geht es nicht ;D
 
  • #7
Welchen Treiber haste doch dazu drauf. Den vom Hause MS oder der den von HP von Hewlett. Manchmal spinnt auch der Treiber nach einer Weile. Kenn ich zu genüge.
 
  • #8
ich hab den von microsoft drauf. auf der seite von hp hab ich zu der zeit (august letztes jahr) keinen gefunden. aber der drucke war von anfang an scharf auf papier. also müsste ja der treiber von anfang an gesponnen haben...
 
  • #9
Hast du noch nen Scanner dazwischen hängen? Also paralleles Kabel zum Scanner, dann vom Scanner zum Drucker?
Da hatte ich das Problem bei meinem alten Drucker und Scanner auch. Dann habe ich den Drucker an den USB Port gehangen, danach waren die Probleme Geschichte.
 
  • #10
nee. scanner ist erst nachträglich hinzu gekommen und ist extra...
 
  • #11
so. hab noch mal gründlich geschaut. es gibt keine anderen treiber für den drucker als die standartreiber von xp.

einwandfrei... :mad:
 
Thema:

hp deskjet 815c sehr papiergeil...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben