HP Drucker

Dieses Thema HP Drucker im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberjunior, 10. Apr. 2003.

Thema: HP Drucker möchte gerne mein HP Drucker über 2 USB Leitungen verfügbar machen. Also der Anschluss am Drucker soll doppelt...

  1. möchte gerne mein HP Drucker über 2 USB Leitungen verfügbar machen. Also der Anschluss am Drucker soll doppelt werden damit ich 2 USB Kabel für 2 Computer zur Verfügung habe.
    Geht das??
     
  2. Nicht, dass ich wüsste. ;D

    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du mit zwei oder mehr Rechnern den gleichen USB-Drucker nutzen, oder?

    Ich habe mir dafür bei Office Discount die Data Switch USB 2.0 gekauft. Preis 19,99 EUR + MWSt. Damit kann man bis zu 4 PC an einen USB-Drucker anschließen und dann manuell auf den entsprechenden Rechner umschalten.

    Im Internet: http://www.office-discount.de (für Gewerbe).

    Gruß, Wolfgang
     
  3. richte ihn doch als netzwerkdrucker ein.. dann hängt er physikalisch nur an einem rechner aber beide können drucken..
     
  4. @Luzzifus

    Das ist schon richtig, aber dann muss der Rechner, an den er tatsächlich angeschlossen ist, auch jedes mal an sein, wenn der andere Rechner ihn nutzen will. ;D

    Bei Deiner Variante wäre auch Voraussetzung, dass überhaupt erst einmal ein Netzwerk besteht. Davon war ja noch gar nicht die Rede, oder? ???

    Bei meiner Variante braucht man weder Netzwerk mit Druckerfreigabe noch einen zweiten, laufenden Rechner.

    Mein ja nur mal. ;D
     
  5. hast ja recht.. war auch nur ne weitere möglichkeit :-* :-*
     
  6. Hi BigWoelfi

    Leg Dir einen Print-Server zu.
    Mit einen Print-Server kannst Du unabhäng Drucken.
     
  7. @Thomas_Kopp
    Bist du sicher, dass Du auch wirklich mich meinst ???

    Ich hatte ja eigentlich nichts gefragt, sondern nur einem Fragenden geantwortet.
    Wenn ich eine Fräge gehabt hätte, dann hätte ich sie mit Sicherheit auch gestellt. ;D

    Aber wenn Du den Printserver schon ansprichst, dann kennst Du Dich sicher auch aus damit.
    Dazu habe ich dann gleich mehrere Fragen:

    Geht das denn überhaupt mit einem USB-Drucker?
    Die ich kenne, sind alle Bestandteil von Routern und haben ausschließlich Parallelanschlüsse. ???
    Genau so ist das auch bei meinemTeledat 530. ;D
    Leider ist mein eigener HP aber ausschließlich über USB anzuschließen, womit ein Printserver ausfällt. :(

    Und noch etwas, um so etwas betreiben zu können, benötigt man ja wieder zwingend ein Netzwerk, weil so etwas doch ausschließlich für Netzwerke gedacht ist, oder? Und soweit waren wir doch schon.

    Selbst, wenn Du nur automatische Drucker-Switches gemeint haben solltest, die sich ihren Weg audomagisch suchen, dann sind diese ja auch wieder nur mit parallelen Anschlüssen zu haben. ;D

    Der einzige Switch, den ich gefunden habe, der geeignet ist, ist der manuelle von HAMA. 8) ::) ;D

    Gruß, Wolfgang
     
  8. Ich hab einen Drucker und ein USB-Kabel!
    Je nach Bedarf stecke ich den Drucker in den USB-Frontanschluss des betreffenden Rechners ;)!

    Einfach und billig!
     
Die Seite wird geladen...

HP Drucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016