HP ELitepad und WIN8 --> Exchange eirnichten geht nicht

  • #1
M

Macnugget

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
in NRW
Hallo.

Ich versuch verzeweifelt bei einem wie oben gnenantnen Elitepad und Mail das Exchangekonto einzurichten. Ich bekomme es aber nicht hin. Hab ihr vielelicht noch einen Tipp für mich?

Es ist mir nicht möglich das Exchange Konto ein zu tragen.
Vielen Dnak für eure Hilfe
 
  • #2
Wo ist das Problem

Du musst ja nur die Mailadresse und das Passwort eingeben von Deinem Exchange
 
  • #3
Wenn es so einfach wäre würde ich ja nicht fragen. Der will bei dem Mail Programm immer ein Microsoft Konto haben. und nix anderes. ich kann das ja noch vertehen wegen dem Apstore von MS....

Also du meinst wenn ich Mail zum ersten mal öffne dann soll ich da nicht ein MS Konto sondern die Emailadresse von unserer Firma eintragen und dann fragt er mich nach den Exchange Daten?
 
  • #4
Probieren geht über Studieren................................
 
  • #5
Sorry...aber was ist das denn für eine Antwort?

Ich habe es schon mehrfach versucht und sogar das Gerät zurück gesetzt auch ohne Erfolg.
Ob mit oder Ohne Domäne immer der gleiche Mist.
 
  • #6
Die Hilfeseite von Microsoft hat dich auch nicht weitergebracht ?
 
  • #7
  • #8
Renee schrieb:
Wenn das Exchange in Deiner Firma von Microsoft ist, geht das auch.

hier der Link: Google sei Dank in 2 Sekunden
Ein Exchange-Konto konfigurieren und wie Sie Exchange-Konto in der E-Mail-Anwendung in Windows 8 und Windows-RT Verbindungsproblemen

Sorry für die Antwort: Aber glaubt ihr ich bin blöd?
Ist doch wohl klar das ich mich hier erst melde wenn ich nicht schon alles was Google und Co ausspuckt versucht hätte.
Sorry das ich gerade so reagiere aber ich komme mir vor wie ein kleinkind mit dem Satz: "Dank google in 2 Sekunden gefunden...."

Unter Punkt 4 kann ich keine Konten hinzu fügen. Ich haeb mich mit einem MS Konto angemeldet und dann da sagt er mir das mena keine Weitern Konten hinzu fügen kann. Auch den Punkt 5 Gibt es nicht. Und genau das ist mein Problem.
 
  • #9
Hast Du den Abschnitt auch durchgelesen ?
Wie Sie die Behandlung eines Problems, in dem die e-Mail-Anwendung keine Verbindung zum Exchange-Server herstellen können

Sonst lösche Deine Konten und fange von vorne an, zuerst das Exchange-Konto
 
  • #10
Macnugget,
du führst dich auf wie ein Kleinkind !
Bring dein Elitepad zum Systemadmin in deiner Firma und laß dir die Sache einrichten.
Wenn man wüsste wer das Mailprogramm ist könnte man u.U. direkter helfen.
Auch für Win8 gibt es eine Auswahl an Mailclients.
 
  • #11
Überfordert schrieb:
Macnugget,
du führst dich auf wie ein Kleinkind !
Bring dein Elitepad zum Systemadmin in deiner Firma und laß dir die Sache einrichten.
Wenn man wüsste wer das Mailprogramm ist könnte man u.U. direkter helfen.
Auch für Win8 gibt es eine Auswahl an Mailclients.

Sagt Wer? Dein Name sagt ja anscheinend schon alles aus...sonst würdest du so was nicht schreiben.

Das Mail Programm ist das Programm MAIL welches schon standradmäßig dabei ist.
Steht aber nur ein meine erste Post ganz oben...

Ich hatte auch schon Office 2010 installiert und da ging es natürlich Problemlos mit dem Emailkonto, aber eben nicht so bequem wie mit dem Mail Programm, mit seinen Wisch Gesten etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Macnugget,
wenn du bereits alle verfügbaren Supportseiten durch bist und noch keine funktionierende Lösung gefunden hast, wirst du ohne den Support des IT-Admins nicht weiterkommen.
Einen weiteren Link mit bebilderter Anleitung erspare ich dir und mir weil ich auf beleidigende Antworten von einem auf wenig Rechtschreibung achtenden Frager nicht aus bin.
Wenn hier jemand überfordert ist, dann du.
 
  • #13
Überfordert.

Ich habe die Rechtschreibung für dich extra noch einmal korrigiert.
Angefangen mit dem Beschimpfen hast Du, aber Du hast recht das bringt uns nicht weiter und ist auch ot.

Ich antworte trotzdem: Ich habe Bebilderte Anleitungen gefunden aber ich komme nie zu dem Punkt wo ich das Konto eingeben kann.

Ich habe das versucht: Markus Gronemann / Zentraler Informatikdienst - Exchange mit der Windows 8 Mail-App Aber schon zum ersten Bild komme ich nicht. Vielleicht habe ich auch ein Brett vor dem Kopf und es gibt eine spezielle Office Version für Win8 bzw. Tabletts? Oder vielleicht speziell Outlook für Tabletts? Das sieht in dem ersten Bild meiner Meinung nach so aus.

Und hier steht auch: MSXFAQ.DE:Windows 8 das man nach dem klicken auf Mail dort sein Konto auswählen kann/soll...und genau das kann ich eben nicht. Und das finde ich so sonderbar und nur danach hatte ich hier gefragt...

Hier noch ein Link den ich auch gefunden und versucht habe um zu setzten:

Einrichten der E-Mail-Funktion mit der Mail-App von Windows*8
 
  • #14
Überfordert hat schon Recht.
Wende Dich an Deinen System-Administrator der Firma.

Oder darf der eventuell nichts davon wissen, dass Du Deinen Rechner mit der Firma verbindest.?
 
  • #15
Macnugget,
geh diese Anleitung durch Adding an Exchange email account to Windows 8 | IMUK Mobility Blog
und falls dir damit auch nicht geholfen ist dann ist der IT-Beauftragte deine Anlaufstelle.
Wenn du allerdings mit M$ Outlook die Verbindung herstellen kannst und mit Windows Mail nicht, können wir nichts dafür. Evtl. will Microsoft die User davon überzeugen, daß die professionelle Software ihre Berechtigung hat, vielleicht auch mit dem Hintergedanken daß Exchange eher im beruflichen Umfeld eine Rolle spielt.

Was ich unbedingt loswerden möchte und ich hoffe daß es viele lesen:
Renee ist ein ganz fitte, fleißige Helferin und alle Frager sollten froh sein, daß sie hier dabei ist.
Ich beschränke meine Hilfe hauptsächlich auf gegebenenfalls erweiterte Google Suche.
 
  • #16
Hallo Überfordert und Renee:

So jetzt nochmal von vorne.

1. Ich bin dankbar dass ihr mir helft!
2. Sorry wenn das hier alles etwas von Anfang an in die falsche Richtung abgedriftet ist!
3. Danke ich werde den letzten Link noch einmal versuchen!

Also wie gesagt:

Ich bin hier nicht um zu stänkern sondern um Hilfe zu bekommen, danke für eure Geduld!

Und @Renee nein hat nichts damit zu tun. Ich habe nur keinerlei Erfahrung mit Win8 bisher und erst recht nicht mit Win8 Tabletts, dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Wir setzten hier in der Firma nur Win7 und Win Xp ein und ich bin gerade dabei die ganzen XP Clients aus der Firma zu entsorgen...spät aber noch nicht zu spät. Ist auch nicht meine Schuld sondern es liegt eher an der veralteten Software die hier teilweise zu Einsatz kommt, und due kein Win7 geschweige denn Win8 verknusen kann!

@Überfordet: Es geht ja um das Berufliche Umfeld. Das Tablett ist von und für die Firma.
 
  • #17
Also noch einmal von Vorne

Du hast ein Tablet und möchtest die Kachel "Mail" mit Deinem Exchange verbinden.

1. Kachel "Mail" öffnen
2. Charmbar öffnen
3. auf Einstellungen - Konten Konto hinzufügen - Outlook-
Dann kommt ein Fenster zum eingeben von Mailadresse und Paswort
Da auf "mehr Details" klicken und die Angaben zu Deinem Exchangeserver angeben.
4. Fertig!

Das kann ja nicht so schwer sein.
 

Anhänge

  • 46.jpg
    46.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 12
  • #18
Und? hat es jetzt geklappt.?
 
  • #19
Bedauerlich daß das Feedback so auf sich warten lässt.
 
  • #20
Sorry......WE war voll bis zum Rand...

Also ich habe es hin bekommen allerdings mit fremder Hilfe.

Reihenfolge:

Tablett hoch fahren.
mit Win ID anmelden.
Gerät in die Domäne heben (geht auch vorher)
DANN kommt der Kasus knacktus:

Man muss in ein freies Internet sich einloggen, ohne Proxy oder dergleichen sondern quasi ein privates zum Beispiel. Dort Das Mailprogramm aufrufen und dann das Mailprogramm mit der Windwosmail ID Email bestücken. Wenn das erfolgreich gewesen ist kann man das so wie Ihr es mir scon des öftern versucht habt einrichten, nämlich dann kommen erst die Optionen um die Konten aus zu wählen.

Klingt komisch ist aber so....

Echt Ohne Worte was sich da MS ausgedacht hat....
 
Thema:

HP ELitepad und WIN8 --> Exchange eirnichten geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben