HP LaserJet IIIp Drucker unter Windows 7

  • #1
B

brixana

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne von Windows XP/SP3 auf Windows 7 umsteigen, jedoch befürchte ich, dass mein alter, gut funktionierender Drucker damit nicht läuft.
Wer kann mir die Frage beantworten?
Gruß brixana
 
  • #2
mein alter Lexmark Drucker funktioniert unter Windows 7 mit Windows Vista Treiber.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.

pan_fee
 
  • #3
Was hast du denn für ein Drucker??
Mein 1 HP läuft unter Win7 und der andere nicht
 
  • #4
Was hast du denn genau für einen Drucker? Schau doch mal auf der Homepage des Herstellers ob es dort Treiber für Windows 7 gibt.
 
  • #6
Bitte um Entschuldigung. Den Drucker sollte ich natürlich nennen, jedoch bin ich neu hier und wußte überhaupt nicht, ob mein Absenden des Beitrages glückt.
Option 1, Option 2 ...., keine Ahnung.

HP LaserJetIIIp heißt mein Drucker. Ob Win7 dessen Treiber findet?
Danke für Eure Mühe. Mit dem Posten muss ich zuerst noch üben.
Gruß brixana
 
  • #8


Allerdings steht da bei Treiberdatum 1999. Ich denke das wird nur funktionieren wenn Windows da einen eigenen Treiber mitbringt.
Du könntest ja eben ein Image von deinem System machen, dann kurz zum Test den RC von 7 draufmachen und schauen ob er das nimmt?!

Und das mit dem Upgrade Advisor ist auch keine schlechte Idee denke ich, das solltest du zuerst ausprobieren.
 
  • #9
@ Lukas,
das Upgrade habe ich gemacht, kann es jedoch nicht deuten und sehe keine Möglichkeit, es hier bildlich zu posten.
Gruß brixana
 
  • #10
gehört noch immer zum Treiberumfang. Wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten hundert Jahren nicht ändern :) Ja, das alte Hündchen wird noch unter Windows 7 unterstützt. Normale Textverarbeitung ist also möglich. Es *könnte* aber sein, dass Spezialitäten nicht genutzt werden können. Z. B. Font-Kasetten oder ähnliches.

Eh ich's vergesse: du wirst unter Windows 7 die Legacyerkennung für Plug & Play aktivieren müssen. *denke ich* SO WIRD'S GEMACHT: Ist zwar für Windows 2000 geschrieben klappt aber auch heute noch.

Tja und du solltest vielleicht das Handbuch zu deinem Rechner/Mainboard in der Nähe haben. Mit etwas Pech musst du auch den Drucker-Port im BIOS auf das alte Gerät einstellen.
 
  • #11
*Betreff umbenannt*

pan_fee
 
  • #12
@pan_fe,
danke für die Änderung des Betreffs, die besser zutrifft.

@ Lukas, der Link zeigt Betriebssystem OS 2. Klicke ich weiter, ist unter den angebotenen Treibern LaserJetIIIp nicht dabei.

@ nokiafan, bei Deinem Link kann ich nichts anklicken, alles ist blass.

@ kieler, supertoll ist der Upgrade Advisor, der den LaserJetIIIp als unknown anzeigt. Das heisst also, Win7 bringt auch keinen Treiber mit.
Nebenbei, Auch der Maustreiber 6.3 passt nicht.

Sicher ist der Umstieg von Vista leichter auf Win7 als von WinXP.
Wenn das mit dem Drucker aus dem Jahre des Herrn nicht klappt, bin ich aufgeschmissen.

Vielen Dank an alle, auch an Frank9999, dessen Link sich auf leider auf eine andere Windowsfunktion bezieht, für Eure Mühe.

Gruß brixana
 
  • #13
Du mußt zuerst im Schritt 1 etwas anhaken, dann wird Schritt 2 frei.
 
  • #14
[size=28pt]Ist zwar für Windows 2000 geschrieben klappt aber auch heute noch.[/size] ;D
 
  • #16
Hallo Frank9999,
ich habe es verstanden.

Hallo nokiafan,
es lag am Browser. Im Fx klappte es nicht, sodass ich im IE arbeiten misste. Da war alles ok zum Anklicken.

Du mußt zuerst im Schritt 1 etwas anhaken, dann wird Schritt 2 frei.

Hallo pan_fee,
danke für den Hinweis. So komme ich zurecht.
Gruß an alle
brixana
 
Thema:

HP LaserJet IIIp Drucker unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben