HP LaserJet IIIp Drucker unter Windows 7

Dieses Thema HP LaserJet IIIp Drucker unter Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von brixana, 13. Dez. 2009.

Thema: HP LaserJet IIIp Drucker unter Windows 7 Ich würde gerne von Windows XP/SP3 auf Windows 7 umsteigen, jedoch befürchte ich, dass mein alter, gut...

  1. Ich würde gerne von Windows XP/SP3 auf Windows 7 umsteigen, jedoch befürchte ich, dass mein alter, gut funktionierender Drucker damit nicht läuft.
    Wer kann mir die Frage beantworten?
    Gruß brixana
     
  2. mein alter Lexmark Drucker funktioniert unter Windows 7 mit Windows Vista Treiber.
    Da würde ich mir keine Gedanken machen.

    pan_fee
     
  3. Was hast du denn für ein Drucker??
    Mein 1 HP läuft unter Win7 und der andere nicht
     
  4. Was hast du denn genau für einen Drucker? Schau doch mal auf der Homepage des Herstellers ob es dort Treiber für Windows 7 gibt.
     
  5. Bitte um Entschuldigung. Den Drucker sollte ich natürlich nennen, jedoch bin ich neu hier und wußte überhaupt nicht, ob mein Absenden des Beitrages glückt.
    Option 1, Option 2 ...., keine Ahnung.

    HP LaserJetIIIp heißt mein Drucker. Ob Win7 dessen Treiber findet?
    Danke für Eure Mühe. Mit dem Posten muss ich zuerst noch üben.
    Gruß brixana
     
  6. http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...d=25489&lang=de&cc=de&submit=»

    Allerdings steht da bei Treiberdatum 1999. Ich denke das wird nur funktionieren wenn Windows da einen eigenen Treiber mitbringt.
    Du könntest ja eben ein Image von deinem System machen, dann kurz zum Test den RC von 7 draufmachen und schauen ob er das nimmt?!

    Und das mit dem Upgrade Advisor ist auch keine schlechte Idee denke ich, das solltest du zuerst ausprobieren.
     
  7. @ Lukas,
    das Upgrade habe ich gemacht, kann es jedoch nicht deuten und sehe keine Möglichkeit, es hier bildlich zu posten.
    Gruß brixana
     
  8. gehört noch immer zum Treiberumfang. Wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten hundert Jahren nicht ändern :) Ja, das alte Hündchen wird noch unter Windows 7 unterstützt. Normale Textverarbeitung ist also möglich. Es *könnte* aber sein, dass Spezialitäten nicht genutzt werden können. Z. B. Font-Kasetten oder ähnliches.

    Eh ich's vergesse: du wirst unter Windows 7 die Legacyerkennung für Plug & Play aktivieren müssen. *denke ich* SO WIRD'S GEMACHT: http://support.microsoft.com/kb/254664/de Ist zwar für Windows 2000 geschrieben klappt aber auch heute noch.

    Tja und du solltest vielleicht das Handbuch zu deinem Rechner/Mainboard in der Nähe haben. Mit etwas Pech musst du auch den Drucker-Port im BIOS auf das alte Gerät einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

HP LaserJet IIIp Drucker unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
HP Laserjet 1000 series - kein Treiber auffindbar Windows 8 Forum 10. Okt. 2014
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Benutzermü gesperrt HP LaserJet Pro Color 100 MFP M175nw? Hardware 16. Aug. 2013
Suche: HP LaserJet 4 Plus Treiber f. Win 7 x64 Hardware 23. Okt. 2009