HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit

  • #1
B

bascon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Dieser steinalte Drucker lief bisher tadellos unter WIN 7-64, lässt sich aber unter WIN 10 nicht installieren. Da ich noch reichlich Toner habe und er immer noch ein tadelloses Druckbild hat, will ich ihn nicht wegschmeissen, sondern weiter nutzen!
Bei der HP-Site „“ steht als empfohlene Lösung für WIN 10: Windows Update! Also bin ich auf diese Site gegangen (nach dortiger Anmeldung) „“ und das Treiber Update für Win 8.1 and later, Vers. 6.1.7233.0 runtergeladen und entpackt.
Unter „Drucker hinzufügen“, der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten, Lokalen Drucker oder...hinzufügen, vorhandenen Anschluss auf virtuellen USB-Port, dann über „Datenträger“ den heruntergeladenen Treiber „prnhp001.inf“ angeklickt und das wars mit der Vorstellung!
Es kam die Fehlermeldung, dass sich im angegebenen Ordner kein kompatibler Treiber befindet, obwohl er ausdrücklich für WIN 10 (siehe oben) angeführt ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker zum Laufen kriege?
 
  • #2
Der Treiber ist doch in der Liste enthalten, nachdem man sie über den Button "Windows Update" aktualisiert.
 

Anhänge

  • 2016-11-04_173338.jpg
    2016-11-04_173338.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 5
  • #3
ohmsl schrieb:
Der Treiber ist doch in der Liste enthalten, nachdem man sie über den Button "Windows Update" aktualisiert.
Genau dieses Feld "Windows Update" fehlt komplett bei mir. Es steht dort nur "Datenträger"! Wie bekomme ich es dorthin?
 
  • #5
Hallo ohmsl,
ich habe alles so gemacht wie im Forum beschrieben. Aber genau der "Update-Button" erscheint bei mir nicht (snapshot anliegend). Wahrscheinlich durch irgendeine Einstellung verursacht, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Wie kann ich diesen Button wieder sichtbar machen?
 
  • #6
Hallo ohmsl,
hab alles so gemacht, aber der Button "Windows Update" fehlt. Dort erscheint nur "Datenträger" - KEIN "Windows-Update". Vielleicht durch irgendeine verkappte Einstellung verschwunden sein. Also: wie kann ich das Feld "Windows Update" sichtbar machen, um es anklicken zu können?
 
  • #8
Danke für die Hilfe. Inzwischen konnte ich das Problem über Windows Catalog Update lösen. Der 6. Treiber von oben war der Richtige! Dass MS es nicht für nötig erachtet, die Treiber mit 32 bzw. 64Bit zu kennzeichnen, ist typisch. Also nochmal danke, Thema gelöst!
 
Thema:

HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben