hp nc8430 & 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controler -27B9

Dieses Thema hp nc8430 & 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controler -27B9 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Shivan-1st, 20. Apr. 2011.

Thema: hp nc8430 & 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controler -27B9 Um Was es grob geht sagt ja schon der Titel. System: HP NOtebook NC8430 BS: WinXP SP3 32Bit Im Gerätemanager habe...

  1. Um Was es grob geht sagt ja schon der Titel.
    System: HP NOtebook NC8430
    BS: WinXP SP3 32Bit


    Im Gerätemanager habe ich 2 Fragezeichen(Unbekanntes Gerät).
    Davon 1 mit dem Hinweis(Rechtsklick > Eigenschaften, Karte: Allgemein):
    Gerätetyp: andere Geräte
    Hersteller: unbekannt
    Ort: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controler -27B9
    Status: Die Treiber wurden nicht installiert (Code 28)

    Wenn ich aber weiter im Gerätemanager suche dann finde ich den Controler.
    Was ist das nun für ein Gerät was da nicht richtig funzt. Ich bin ehrlich gesagt am Ende der Weisheit angelangt, hab mehrfach neue Treiber installiert und kein Ergebnis....

    Hat wer davon noch Kenntnisse?
     
  2. Danke für den ink. NUr da war ich leider schon und es ist ja auch alles soweit installiert.
    PCI Bridge beide usw...
    Nur diese beiden unbekannten Geräte eben nicht.
     
  3. kannst du eigentlich Musik hören mit deinem schleppi ???
    wenn nicht fehlt bei dir der Intel sound Treiber diesen installieren dann kannst du auch Musik hören
    und welcher zweite Treiber oben erwähnt du nur einen ???

    ups glaub das war ein schnell schus könnte ein Treiber für die festplatte sein schau mal da

    http://forum.chip.de/soundkarten/intel-82801gbm-ich7-m-high-definition-audio-controller-899167.html

    weiter unten in dem Bericht steht da etwas von festplatte





    viel spass noch in den foren
     
  4. Vielleicht hilft ein wenig, die neuesten Chipsatztreiber zu installieren - gibt es hier
    http://downloadcenter.intel.com/Det...mp;DownloadType=Utilities, Tools and Examples

    Direktdownload ( ausnahmsweise) zum Gerät/Spezifikationen hier
    http://h20195.www2.hp.com/V2/GetPDF.aspx/4AA0-9126DEE.pdf
    Oder über diese Seite - das erste
    http://h20195.www2.hp.com/V2/defaul...Netbooks/HP Compaq nc6320 Notebook PC/RD075AW


    Treiber je nach BS
    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...21957&prodSeriesId=1839146&taskId=135

    Evtl muss man sich alle Treiberpakete dort holen und entpacken - und die raussuchen, die keine inf-Datei enthalten - statt dessen nur eine setup.exe....