HP OfficeJet 6500A - E710A-F druckt nicht mehr

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo Freunde des gepflegten druckens. Mein 1/2 Jahr alter HP OffieJet 6500A verweigert seinen Dienst. Gestern habe ich noch hochauflösendes Fotopapier damit drucken können und danach war Schicht im Schacht. Nun meldet er bei jedem Druckbefehl: Das vom Druckersensor erkannte Papierformat stimmt nicht mit dem in der Software ausgewählten Format überein.
Eingelegt ist ganz normales Kopierpapier wie immer und eingestellt beim drucken aus Word oder beim drucken einer Testseite ist normales Papier und Qualität normal.
Dazusagen muss ich noch das ich gestern Patronen getauscht habe, aber danach hat er ja das hochauflösende Fotopapier gedruckt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

LG Mike
 
  • #2
hat denn wirklich niemand einen Tipp??
 
  • #3
Hast du gegen die Garantiebestimmungen verstoßen?
HP bietet Support
 
  • #4
na denne, gibt ja noch andere Foren wo man nicht solch dämliche Fragen stellt :(
 
  • #5
mike52 schrieb:
na denne, gibt ja noch andere Foren wo man nicht solch dämliche Fragen stellt :(

Wenn der Tipp für den HP Support für dich nicht ausreichte, bitteschön, hier meine Extended Version
[@PCDs bitte stehenlassen, soll dem TO zu denken geben]

... Sachverhalt ist bekannt, Drucker hat wie eine eins gedruckt, plötzlich geht nichts mehr...

User hat garantiert keine Anwenderfehler gemacht (Druckerpatronen getauscht...- nein, da kann überhaupt nichts schief gehen... hochauflösendes Photopapier...welche PapierStärke???...nein die Mechanik kann keinesfalls überbeansprucht worden sein...ein OfficeJet 6500A ist selbstverständlich ein HighEnd-Gerät mit eingebauter Lebensdauer von mind. 5 Jahren, Preislage natürlich entsprechend ;)

Soweit alles klar.

Es kann sich also nur um eine Windows-Sache handeln.
Da hat man mehrere Möglichkeiten : entweder defragmentieren, chkdsk aller Datenträger, nach Malware suchen, MBR neu, sämtliche Treiber de- und reinstallieren oder am besten Windows neu aufziehen (lohnt sich fast immer, die Wohnung wird gleich mit aufgeräumt weil die diversen Installations-CDs selten da sind wo sie sein sollten). Und zwangsläufig wird auch das längst überfällige Backup der Daten gezogen.
Ist man hinterher mit neuem, oder repariertem Windows wieder in der Lage ordentlich zu drucken, kann man zwar selten sagen warum der Fehler aufgetreten ist, ist dann aber egal.
Druckt das Miststück dann allerdings immer noch nicht...
 
Thema:

HP OfficeJet 6500A - E710A-F druckt nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben