HP OfficeJet D145

Dieses Thema HP OfficeJet D145 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lp, 9. Feb. 2003.

Thema: HP OfficeJet D145 Hallo Fachleute, nachdem ich endlich den Parallelkabeladapter erhalten habe, versuche ich seit gestern, das Gerät...

  1. Lp
    Lp
    Hallo Fachleute,

    nachdem ich endlich den Parallelkabeladapter erhalten habe, versuche ich seit gestern, das Gerät zum Laufen zu bringen.

    Nach dem Einsetzen der Druckköpfe und Tintenpatronen soll eine Ausrichtung der Druckköpfe erfolgen. Es wurde auch in der Anzeige bestätigt, dass die Aufgabe gestartet worden ist. Es soll eine Seite ausgedruckt werden, auf der die Erledigung dieser Aufgabe bestätigt wird.

    Das war jetzt bald vor 24 Stunden. Ich kann diesen Vorgang nicht abbrechen und ausschalten läßt sich das Gerät auch nicht. Es ist der Hinweis zu lesen: Belegt. Druckvorgang läuft. Mehr tut sich nicht.

    Was muss ich tun bzw. was läuft hier falsch ?

    Bei dem Versuch, mittels Handbücher zu einer Lösung zu kommen, bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass der Einsatz des Parallelanschlusses voraussetzt, dass ...ECP aktiviert sein... muss. Soweit ich das sehen kann, ist das bei meinem PC nicht der Fall.

    Was ist ein ECP-Druckeranschluss bzw. wie kann ich diesen aktivieren ? Und hat das mit dem oben geschilderten Problem etwas zu tun ?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lp
     
  2. Hallo, das mit der ECP-Einstellung wird im Bios geregelt - geh mal ins Bios - ECP ist eine Art der Übertragung, die besonders schnell sein soll - und hat auch etwas mit bidirektionaler Übertragung zu tun - dazu muss ein entsprechendes Kabel dran sein - ob da Dein Adapter allerdings stören könnte? Versuch erstmal die Bioseinstellung zu überprüfen
     
Die Seite wird geladen...

HP OfficeJet D145 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerproblem HP Officejet Pro 8600 Plus - Windows 7 Hardware 26. Mai 2014
HP Officejet 8500 Pro erkennt Tintenpatrone nicht mehr Windows XP Forum 19. Jan. 2012
Re: HP OfficeJet 6500A - E710A-F druckt nicht mehr Windows XP Forum 13. Juli 2011
HP OfficeJet 6500A - E710A-F druckt nicht mehr Hardware 12. Juli 2011
HP Officejet J4580 All-in-One -> Solution Center Windows XP Forum 9. Nov. 2010