HP OfficeJet D145

  • #1
L

Lp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Echzell
Hallo Fachleute,

nachdem ich endlich den Parallelkabeladapter erhalten habe, versuche ich seit gestern, das Gerät zum Laufen zu bringen.

Nach dem Einsetzen der Druckköpfe und Tintenpatronen soll eine Ausrichtung der Druckköpfe erfolgen. Es wurde auch in der Anzeige bestätigt, dass die Aufgabe gestartet worden ist. Es soll eine Seite ausgedruckt werden, auf der die Erledigung dieser Aufgabe bestätigt wird.

Das war jetzt bald vor 24 Stunden. Ich kann diesen Vorgang nicht abbrechen und ausschalten läßt sich das Gerät auch nicht. Es ist der Hinweis zu lesen: Belegt. Druckvorgang läuft. Mehr tut sich nicht.

Was muss ich tun bzw. was läuft hier falsch ?

Bei dem Versuch, mittels Handbücher zu einer Lösung zu kommen, bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass der Einsatz des Parallelanschlusses voraussetzt, dass ...ECP aktiviert sein... muss. Soweit ich das sehen kann, ist das bei meinem PC nicht der Fall.

Was ist ein ECP-Druckeranschluss bzw. wie kann ich diesen aktivieren ? Und hat das mit dem oben geschilderten Problem etwas zu tun ?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Lp
 
  • #2
Hallo, das mit der ECP-Einstellung wird im Bios geregelt - geh mal ins Bios - ECP ist eine Art der Übertragung, die besonders schnell sein soll - und hat auch etwas mit bidirektionaler Übertragung zu tun - dazu muss ein entsprechendes Kabel dran sein - ob da Dein Adapter allerdings stören könnte? Versuch erstmal die Bioseinstellung zu überprüfen
 
Thema:

HP OfficeJet D145

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben