hp officejet r45

  • #1
G

gühä

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo forum-gemeinde,
habe meinen r45 an ein laptop (windows-xp) über usb angeschlossen.
drucken funktioniert nur scannen nicht.
habe die hp-seiten gelesen und der hp-support konnte auch nicht helfen.
bei windows 98 läuft alles ohne probleme.
vielleicht hat jemand einen lösung für mich.
vielen dank im voraus
günter
 
  • #2
Hallo,

erstmal, sei so nett und schrieb ein paar mehr Informationen zum System.

Dann Frage, TWAIN-Treiber richtig installiert??

Nick
 
  • #3
hallo,
daten zu meinem system: microsoft windows xp home edition, version 2002 mit service pack 2.

TWAIN-Treiber richtig installiert?? keine ahnung wie, kenn mich da nicht so mit aus.

ich habe nur den r45 angeschlossen, wurde vom laptop erkannt und automatisch installiert.
 
  • #4
das ist dann auch mit sicherheit falsch. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so in der installationsanleitung steht.
bei xp muss bei usb-geräten und insbesondere bei hp-geräten erst die software und erst dann, nach aufforderung die hardware angeschlossen werden. nu sie zu, wie du das hinbekommst. das ist auch wieder insbesondere bei hp-geräten ein ganz besonderer spass. viel erfolg...
 
  • #5
Jap, wie WE schon sagte, erst die Software, dann anschließen. Windows erkennt zwar den Drucker, aber das ist auch schon alles. Mach das mal so wie geschrieben, dann dürfte es gehen.

Nick
 
  • #6
hallo,
welche software ist denn gemeint?
auszug aus hp-support:

HINWEIS: Bitte installieren Sie die Software von der CD-ROM, die dem HP All-in-One-Gerät beiliegt, nicht. Diese Software wurde nicht für den Betrieb unter Windows XP entwickelt. Die Fehlermeldung Software nicht unterstützt ... kann beim Einlegen der CD in das CD-ROM-Laufwerk erscheinen. Wenn Windows XP nicht auf dem Computer vorinstalliert war, wenden Sie sich an den Computerhersteller, um herauszufinden, ob für das Ausführen von Windows XP Systemaktualisierungen erforderlich sind.
 
  • #7
das heisst im klartext, dass auf der cd keine xp-treiber drauf sind. was steht denn auf der cd drauf, kann doch nicht schwierig sein, das mal zu posten. ist das gerät älter und deshalb keine xp-treiber? hast du die treiber-cd für mac-computer gegriffen? du musst offensichtlich erst treiber bei hp für das gerät unter xp besorgen.
 
  • #8
hallo,
sorry, hätte ich erwähnen sollen. das gerät ist ca. 4-6 jahre alt.(war wohl nur bis win 98 kompatibel)
bei hp gibt es keine treiber für xp.
hätte ja sein können, daß jemand es hinbekommen hat.
ist weiter nicht schlimm, drucken kann ich ja muß halt auf scannen verzichten.
trotzdem vielen dank für die schnellen antworten
frohe rest-weihnachten + guten rutsch ins jahr 2008
günter
 
  • #9
Versuch mal die Treiber für Windows 2000 - XP meckert da zwar, aber es funzt in der Regel

Nick
 
  • #11
super,
mein retter, wo bitte finde ich die scann-treiber in xp??
 
Thema:

hp officejet r45

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben