HP Pavilion A 872 - startet Win XP nicht ?

Dieses Thema HP Pavilion A 872 - startet Win XP nicht ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mint, 5. Apr. 2005.

Thema: HP Pavilion A 872 - startet Win XP nicht ? Hallo, ich will hier einen HP Pavilion A 872 mit XP versehen und habe das Problem, daß zum ende der Installation...

  1. Hallo,

    ich will hier einen HP Pavilion A 872 mit XP versehen und habe das Problem, daß zum ende der Installation kurz das Win XP Logo aufblitzt und der Rechner neu startet usw. (und dann nur im Abgesichertetn Modus hochfährt !?). Zuvor habe ich die Platte formatiert und in 2 Partitionen aufgeteilt. Es liegen keine sichtbaren Konflikte oder Fehler vor !

    Kann jemand helfen ?

    Gruss,

    Mint
     
  2. hp
    hp
    hast du die chipsatztreiber installiert? und auch den passenden grafiktreiber mußt du vielleicht noch nachinstallieren und die auflösung anpassen. stell auch das automatische rebooten ab, falls doch ein hardwarekonflikt bestehen sollte der einen blue screen produziert, dann bleibt der rechner an der stelle stehn, so daß du sen fehlertext ablesen und hier reinposten kannst ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke, probiere ich mal aus. Habe allerdings keine Board CD und hatte gestern keine Treiber gefunden....
    Wo stelle ich das Rebooten ab ?

    Danke & Gruss,

    Mint
     
  4. hp
    hp
    start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen, da den haken bei automatisch neu starten entfernen ... chipsatztreiber gibts meistens auch im internet beim mobo-hersteller zum downloaden, also such mal den hersteller (z.b. mit dem prog aida32 oder everest, gibts im softwarearchiv) und lade dir von dort die treiber runter ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo, ich werde mal sehen daß ich das soweit auf die Reihe bekomme ;-) Bist Du ggf. später nochmal online (so gegen 20.00), ich muss den PC heute unbedingt noch zum Laufen bringen und brauche bestimmt nochmal freundlichen Support :)

    Danke vorab & Gruss,

    Mint
     
  6. Hy,
    ich war vorhin bei einem Kollegen und wir haben uns nochmals mit dem Thema beschäftigt (funktionierte noch immer nicht !)
    Bei Ihm hat alles funktioniert (leider haben wir versäumt, bei Ihm auch andere Bildschirmauflösungenzu checken, denn zuhause angekommen stelle ich fest, daß es nur mit 800 x 600 (installiert ist eine NVidia G Force 2 MX 400) funktioniert.
    Woran kann das nur liegen, ggf. daran, daß der Windows Treiber nicht passt (Karte wird autom. erkannt), oder am Monitor (Standard 17 Analog Moni) ?

    Langsam ist es wirklich zum verzweifeln...

    Gruss,

    Mint
     
  7. hp
    hp
    auflösungsprobleme rühren meistens von falschen grafikkartentreibern oder von zu hohen wiederholfrequenzen am bildschirm ab. als erstes schau mal im bildschirmeinstellungsmenü nach, wie dort die wiederholfrequenz eingestellt ist. ein 17 monitor sollte eine auflösung von 1024x768 bei 75hz bei 32bit farben packen können, wenn nicht versuch mal 16bit. wenn das auch nicht geht dann ist der bildschirm oder die graka kaputt, also mal an einem anderen gerät testen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion A 872 - startet Win XP nicht ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[HP pavilion dm4] Akku : Laufzeit Hardware 5. Jan. 2015
Hp Pavilion dv9 Lan Verbindung streikt. Hardware 15. Okt. 2011
HP Pavilion Hardware 25. Nov. 2010
HP Pavilion DV7-1150eg QuickTouch Leiste [GELÖST] Hardware 13. Jan. 2009
HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte wird nicht akzeptiert Windows XP Forum 16. Jan. 2013