Hp Pavilion dv9 Lan Verbindung streikt.

  • #1
P

Pc-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Weinheim
Servus,
Ich habe einen HP Pavilion dv9xxx bekommen, jetzt habe ich dort Win7 Ultimate druf gemacht. Früher war Vista drauf, ob da Lan funktioniert hat oder nicht, weiß ich nicht, weil der Laptop defekt war.
Jetzt habe ich da nur ein einziges Problem und zwar funktioniert der Lan Anschluss nicht, es geht zwar. Der Treiber wurde automatisch mit Windows Updates heruntergeladen und installiert. Wenn ich den LAn Kabel anschließe dann fängt er an eine Ip adresse zu erfragen. DHCP ist am Router an, den Router vom Strom habe ich auch schon entfernt, leider schlägt er immer nach ca. 1min fehl und es kommt zur keinem Ergebnis. Ich habe dann einen Ubuntu Linux CD rein gelegt und Linux gestartet um es dort zu versuchen ob es am Kabel oder LAN Stecker hängt. So nachdem Linux gestartet war, hatte ich auch sofort Internetzugang und es funktionierte mit LAN Kabel, so... wieder zurück zur WIn7 und weiter experimentiert auf der HP Seite hatte ich auch ein paar Treiber versucht, leider ohne Erfolg. Ist vielleicht einer hier der den gleichen Lapi hat und bei dem es läuft? Ich spiele schon mit den Gedanken Vista drauf zu machen um es dort zu testen, wieso Vista? weil auf dem Gehäuse oder im Bios "Vista" steht.
Ich hoffe ihr versteht mein Gekritzel ;)
 
  • #2
Hallo,
hast du auch die Treiber auch immer Deinstalliert, bevor du den neuen aufgespielt hast?

Gruß Rossy
 
  • #3
ne, das habe ich nicht gemacht, wird den die datei mit gelöscht, wenn ich es deinstalliere?
In anderen englischen -forums habe ich gelesen das HP kein win7 unterstützt, weiß jetzt nicht ob es nur meine und ältere Modelle zutrifft.
 
  • #4
Das ist Quatsch, ich selbst habe einen HP DV7 und da gibt es überhaupt keine Probleme. Geh in den Geräte-Manager und Deinstalliere dort mal den Treiber. Nicht vergessen den Hacken bei Software deinstallieren zu setzen. Dann am besten Windows selbst den Treiber suchen lassen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Hp Pavilion dv9 Lan Verbindung streikt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben