HP Pavilion Notebook - Festplatte defekt - was für eine brauche ich?

Dieses Thema HP Pavilion Notebook - Festplatte defekt - was für eine brauche ich? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Jan_Plattnase, 24. Dez. 2007.

Thema: HP Pavilion Notebook - Festplatte defekt - was für eine brauche ich? Hallo, bei meinem HP Pavilion ze4360 ist die Festplatte abgeraucht. Jetzt brauche ich eine neue - nur was für eine...

  1. Hallo,

    bei meinem HP Pavilion ze4360 ist die Festplatte abgeraucht. Jetzt brauche ich eine neue - nur was für eine bzw. mit was für einer Schnittstelle?

    Auf der Festplatte finde ich keine wirklichen Infos zur Art der Festplatte/Schnittstelle. Deshalb hab ich mal gegoogelt und den Laden hier gefunden:

    http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...on_ZE4360_-cP-794_36127_15037-pId-779745.html


    Allerdings ist mir das ein bisschen zu teuer und ich würde lieber bei Amazon bestellen. Weiß jetzt aber nicht, welche da passen würde. Hätte eine, die vielleicht passen könnte, wollte aber nochmal fragen, was ihr meint :) Und zwar diese hier:

    http://www.amazon.de/Western-Digita..._a_smtd?ie=UTF8&qid=1198491396&sr=8-3


    Was meint ihr? Vielen Dank schonmal :)


    Frohes Fest,
    Jan

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Ok, hab grad gemerkt, dass die bei Amazon ja keine Notebook Platte ist ;-)

    Hab in einigen Läden ATA Festplatten gefunden. Unter dem ersten Link steht aber, dass die Schnittstelle Ultra ATA 100 ist. Macht das einen Unterschied oder kann ich bedenkenlos ATA kaufen?
     
  3. Wenn Dein IDE Anschluss nur Ultra-ATA/66 mit dem IDE-Kabel mit 40-poligen Steckern hat, kann es Probleme mit der Ultra ATA 100 Harddisk geben.

    Walter

    ;)
     
  4. Dein Vorschlag ist aber eine ATA 100 und wie ich erwähnt habe wenn Dein Notebook einen IDE Anschluss für ATA 66 hat und nicht kompatible mit ATA 100 ist kann es Probleme geben.
    Hast Du den keinen Computershop in der Nähe wo Du die Original Festplatte mitnehmen kannst und nachfragen, sind den wirklich auf dieser alten Festplatten keine Daten vom Typ vorhanden.

    Walter

    ???
     
  5. Unterscheidet sich ATA 66 irgendwie äußerlich vom Aussehen zu einer ATA 100?

    Im Link ganz oben im ersten Post ist ja auch ein Zubehörhändler und der bietet mir ja auch eine Festplatte mit Ultra-ATA 100 an.

    Also? ::)


    Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion Notebook - Festplatte defekt - was für eine brauche ich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Pavilion 9667eg Notebook - hal.dll Fehler Windows XP Forum 21. Jan. 2008
[HP pavilion dm4] Akku : Laufzeit Hardware 5. Jan. 2015
Hp Pavilion dv9 Lan Verbindung streikt. Hardware 15. Okt. 2011
HP Pavilion Hardware 25. Nov. 2010
HP Pavilion DV7-1150eg QuickTouch Leiste [GELÖST] Hardware 13. Jan. 2009