HP Photosmart 2710 im Netz installieren

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte im Netzwerk unserer FA den o.g. Mulitfunktionsdrucker als NW-Drucker installieren. Habe die Setup-Datei. Brauche aber - soweit ich das weiß - eine *.inf-Datei um diese unter Treibersuche einzutragen. Oder muß ich die Setup.exe auf dem Fileserver starten und dort den Drucker einfach installieren?
Wie kann ich den Drucker im Netz instalieren?
Vielen Dank
 
  • #2
ohne das ich den Drucker kenne:
es gibt zwei möglichkeiten einen Drucker ins Netz zustellen.
1. Der Drucker hat eine netzwerkkarte. Dem drucker eine IP geben und die Clientinstallation auf jedem Client installieren.
2. Der Drucker wird über eine Netzwerkfreigabe zur Verfügung gestellt.
Den Drucker auf dem server installieren (genauso als wenn es ein client wäre). Danach den Drucker Freigeben und fertig.

Bei den BS W2k, winXP, W2003 stellt (nach der Installation des Drucker) dieser Pc die Treiber zur Verfügung.
 
  • #3
ich wollte es über Freigabe machen - demzufolge müsste ich dann die Setup.exe auf dem Server installieren?!
 
  • #4
Jupp!

Allerings gibt es soweit ich weiß auch auf der HP-CD einen Ordner indem die inf steht.
Den kannst du natürlich auch einfach nehmen, oder du gehst auf die HP-Seite, da bekommst du die auf jeden Fall.

hintergrund: Die software nimmt ja inzwischen druchaus dimensionen an die kein Mensch braucht. Bei der Druckerinstallation werden wie blöd, PhotoEditoren, Photbetrachter und was-weiß-ich-nicht-alles installiert.
Macht auf einem server meinstens keinen sinn.
Deshalb mal eben auf der HP-Seite schauen, die inf-Treiber runterladen und dann über drucker hinzufügen in der Druckerumgebung gehen.
Hast du den Drucker installiert, rechtsklick auf den Drucker - eigenschaften - Registerreiter Freigabe
dort kannst du das ding freigeben, dem ding einen Freigabenamen verpassen (muss nicht gleich dem Druckernamen sein .. kann aber) und du kannst zusätzliche Treiber installieren für die verschiedenen BS.
 
Thema:

HP Photosmart 2710 im Netz installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben