HP Photosmart 2710 im Netz installieren

Dieses Thema HP Photosmart 2710 im Netz installieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von matze63, 21. Sep. 2006.

Thema: HP Photosmart 2710 im Netz installieren Hallo, ich möchte im Netzwerk unserer FA den o.g. Mulitfunktionsdrucker als NW-Drucker installieren. Habe die...

  1. Hallo,
    ich möchte im Netzwerk unserer FA den o.g. Mulitfunktionsdrucker als NW-Drucker installieren. Habe die Setup-Datei. Brauche aber - soweit ich das weiß - eine *.inf-Datei um diese unter Treibersuche einzutragen. Oder muß ich die Setup.exe auf dem Fileserver starten und dort den Drucker einfach installieren?
    Wie kann ich den Drucker im Netz instalieren?
    Vielen Dank
     
  2. ohne das ich den Drucker kenne:
    es gibt zwei möglichkeiten einen Drucker ins Netz zustellen.
    1. Der Drucker hat eine netzwerkkarte. Dem drucker eine IP geben und die Clientinstallation auf jedem Client installieren.
    2. Der Drucker wird über eine Netzwerkfreigabe zur Verfügung gestellt.
    Den Drucker auf dem server installieren (genauso als wenn es ein client wäre). Danach den Drucker Freigeben und fertig.

    Bei den BS W2k, winXP, W2003 stellt (nach der Installation des Drucker) dieser Pc die Treiber zur Verfügung.
     
  3. ich wollte es über Freigabe machen - demzufolge müsste ich dann die Setup.exe auf dem Server installieren?!
     
  4. Jupp!

    Allerings gibt es soweit ich weiß auch auf der HP-CD einen Ordner indem die inf steht.
    Den kannst du natürlich auch einfach nehmen, oder du gehst auf die HP-Seite, da bekommst du die auf jeden Fall.

    hintergrund: Die software nimmt ja inzwischen druchaus dimensionen an die kein Mensch braucht. Bei der Druckerinstallation werden wie blöd, PhotoEditoren, Photbetrachter und was-weiß-ich-nicht-alles installiert.
    Macht auf einem server meinstens keinen sinn.
    Deshalb mal eben auf der HP-Seite schauen, die inf-Treiber runterladen und dann über drucker hinzufügen in der Druckerumgebung gehen.
    Hast du den Drucker installiert, rechtsklick auf den Drucker - eigenschaften - Registerreiter Freigabe
    dort kannst du das ding freigeben, dem ding einen Freigabenamen verpassen (muss nicht gleich dem Druckernamen sein .. kann aber) und du kannst zusätzliche Treiber installieren für die verschiedenen BS.
     
Die Seite wird geladen...

HP Photosmart 2710 im Netz installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009
Windows 7 - HP Photosmart D5460 funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Feb. 2013
HP Photosmart C7280 unter Win 8 Pro 64-Bit Windows XP Forum 17. Nov. 2012
HP Photosmart Premium Hardware 7. Aug. 2010