HP Photosmart C7280

Dieses Thema HP Photosmart C7280 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 1. Dez. 2008.

Thema: HP Photosmart C7280 Hallo, habe mir am Freitag einen neuen Drucker gegönnt, weil ich unbedingt was mit Netzwerkfähigkeit benötige....

  1. Hallo,

    habe mir am Freitag einen neuen Drucker gegönnt, weil ich unbedingt was mit Netzwerkfähigkeit benötige. Sollte zudem ein All in One sein, auch unbedingt mit Kartenleser, Monitor sowie Faxfunktion und alles auch ohne PC zu bedienen.

    Habe mir also den HP Photosmart C7280 All in One geholt, der mir so auch ganz gut gefällt, vor allem unter dem Aspekt, dass ich seit Jahren schon HP-Office-Geräte in Gebrauch habe.

    Der Drucker hat auch nicht einfach nur Netztauglichkeit, sondern man kann ihn auch WLAN betreiben und auch über Bluethoot. Ich nutze WLAN, was prima funktioniert, auch wenn der Weg zum Drucker etwas lang zu sein scheint. Dauert schon mal so 10 Sekunden, bevor der Druckjob beim Drucker ist. Das ist aber für mich eher untergeordnet.

    Problem:

    Wichtiger wäre mir, wenn ich das einzige, bisher aufgetretene Problem lösen könnte, nämlich:

    Bei allen HP-Geräten kontne man bisher für die Faxfunktion einstellen, dass man in der Absendezeile auf dem Fax folgende Daten übertragen lassen möchte:

    1. Datum, Uhrzeit
    2. Absendername
    3. gewollte Absenderufnummer (eben für die Antworten)

    Pkt. 2 und 3 kann man einstellen.
    Es gibt keine Möglichkeit offenbar, Datum und Zeit für die Übernahme auf dem Fax zu aktivieren und es wird auch nicht automatisch aus den Einstellungen zu Datum und Zeit des Druckers übernommen, was ich sehr ungewöhnlich finde.

    Ich kann mich erinnern, dass man bei früheren Geräten (Modems zum Beispiel) angeben konnte, dass da stehen sollte $Datum:$Zeit. Hier funktioniert auch das nicht, wenn man das unter Name dem Namen voranstellt.

    Weiß jemand Abhilfe für das Problem?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Hallo,

    da war ich wohl etwas durcheinander oder so.

    Habe gerade noch mal ein Testfax an mich selbst (fax&fon bei T-Online) geschickt und da waren doch jetzt tatsächlich Datum und Zeit drauf.
    Möglich, dass der Effekt eingetreten ist, als ich die Konfiguration später, nach Absenden des ersten Faxes, vom PC aus noch mal überprüft und auch die Zeit angepasst hatte.

    Allerdings waren die Angaben etwas eingenartig formatiert.

    01 12 08 11:57 steht da.

    In der Konfiguration kann man ausschließlich die Ziffern eingeben, ohne dass man das Datumsformat ändern könnte, wie Umstellung auf Jahr 4-stellig zum Beispiel.
    Der Datumstrenner besteht dort aus Bindestrichen. Auch hier kann man nichts verändern und wie schon geschrieben, werden die Striche auch nicht mitgesendet.

    Das sieht ja echt blöd aus.
    Kennt jemand dafür eine Möglichkeit zur Veränderung?

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

HP Photosmart C7280 - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009
HP Photosmart C7280 unter Win 8 Pro 64-Bit Windows XP Forum 17. Nov. 2012
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Windows 7 - HP Photosmart D5460 funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Feb. 2013
HP Photosmart Premium Hardware 7. Aug. 2010