HP Photosmart Premium C309a - Software hp essential installieren?

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Möchte mir o. a. AIO-Drucker zulegen. Lt. Lieferumfang ist auf der Install-CD, eine Software namens hp photosmart essential enthalten. Soweit wie ich bis jetzt herausgefunden habe, handelt es sich um ein einfaches Bildbearbeitungs-u. Bildverwaltungsprogramm.
Da ich seit Jahren mit Ulead-Corel arbeite, brauche ich das HP-Programm nicht.
Wer den c309a schon in Betrieb hat, kann mir bestimmt sagen, ob bei der Einrichtung/Treiber-Install, auch die Software -essential-, zwingend mit installiert werden muss, um alle Hardwarefunktionen nutzen zu können oder spielt das keine Rolle?
Auf der HP-Support-Site und im PDF-Handbuch, ist dazu nichts zu finden.
 
  • #2
Nein du musst die Software nicht umbedingt Installieren, du kannst dir dann einfach den Treiber Installieren und gut ist, bei vielen HP Geräten ist extra HP Software dabei für Scannnen und und und nur diese kann mann Installieren muss man aber nicht. Habe auch ein HP All In One Gerät wo auch die ganze Software dabei leigt habe auch auch nur die Treiber Installiert und den Rest mache ich mit dem Photoshop und GIMP.
 
Thema:

HP Photosmart Premium C309a - Software hp essential installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben