HP Photosmart Premium C309a - Software hp essential installieren?

Dieses Thema HP Photosmart Premium C309a - Software hp essential installieren? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von maienhoehe, 10. Jan. 2010.

Thema: HP Photosmart Premium C309a - Software hp essential installieren? Möchte mir o. a. AIO-Drucker zulegen. Lt. Lieferumfang ist auf der Install-CD, eine Software namens hp photosmart...

  1. Möchte mir o. a. AIO-Drucker zulegen. Lt. Lieferumfang ist auf der Install-CD, eine Software namens hp photosmart essential enthalten. Soweit wie ich bis jetzt herausgefunden habe, handelt es sich um ein einfaches Bildbearbeitungs-u. Bildverwaltungsprogramm.
    Da ich seit Jahren mit Ulead-Corel arbeite, brauche ich das HP-Programm nicht.
    Wer den c309a schon in Betrieb hat, kann mir bestimmt sagen, ob bei der Einrichtung/Treiber-Install, auch die Software -essential-, zwingend mit installiert werden muss, um alle Hardwarefunktionen nutzen zu können oder spielt das keine Rolle?
    Auf der HP-Support-Site und im PDF-Handbuch, ist dazu nichts zu finden.
     
  2. Nein du musst die Software nicht umbedingt Installieren, du kannst dir dann einfach den Treiber Installieren und gut ist, bei vielen HP Geräten ist extra HP Software dabei für Scannnen und und und nur diese kann mann Installieren muss man aber nicht. Habe auch ein HP All In One Gerät wo auch die ganze Software dabei leigt habe auch auch nur die Treiber Installiert und den Rest mache ich mit dem Photoshop und GIMP.
     
Die Seite wird geladen...

HP Photosmart Premium C309a - Software hp essential installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Photosmart Premium Hardware 7. Aug. 2010
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009
Windows 7 - HP Photosmart D5460 funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Feb. 2013
HP Photosmart C7280 unter Win 8 Pro 64-Bit Windows XP Forum 17. Nov. 2012