HP Recovery Manager und die Recovery Partition...

Dieses Thema HP Recovery Manager und die Recovery Partition... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PCDPatrick, 9. Aug. 2008.

Thema: HP Recovery Manager und die Recovery Partition... Hallo, habe hier einen HP Notebook Typ NX7400. Diesen muss ich wiederherstellen, wie er geliefert wurde. Hierzu...

  1. Hallo,

    habe hier einen HP Notebook Typ NX7400.
    Diesen muss ich wiederherstellen, wie er geliefert wurde.
    Hierzu liefert HP den HP Recovery Manager mit.
    Der Laptop hat eine Recovery Partition mit einem Backup.
    Leider kann ich mit dem HP Recovery Manager diese Partition
    nicht als Backup auswählen, da das Programm eine
    Recovery CD verlangt, die nicht mitgeliefert wurde.
    Kurz: Ich kann keine Wiederherstellung vornehmen.
    Auf der HP Seite fand ich dann eine Version des
    Recovery Managers, der anscheinend von Recovery
    Partitionen wiederherstellen kann.
    Also: Runtergeladen - die *.exe wird auch ausgeführt,
    jedoch bekomme ich während des Setups die Mitteilung,
    dass die Datei korrupt wär und ich sie nochmal herunterladen
    sollte - gesagt getan, aber gleiches Problem.

    Ich bin nun am verzweifeln,
    da ich keine Ahnung habe, wie ich weiter vorgehen soll.

    Hat irgendwer Ratschläge parat?

    Herzlichen Dank!

    Gruß
    Blaster
     
  2. Hatte ich mal ähnlich - lag an Firewall...........
     
  3. Gute Idee...
    Habe gerade mal jegliche Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert bzw. sogar deinstalliert,
    allerdings wird die zu 100% vorhandene Recovery Partition nach wie vor nicht
    erkannt... :-(

    Gruß
     
  4. Kannst Du prüfen, ob die Partitionen sichtbar sind?
    Bei meinem HP-NB waren die Recovery/ServicePartitionen bei Auslieferung sichtbar!
     
  5. Sichtbar ist die Partition, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, das ist gesperrt.
    Habe jetzt gerade noch eine andere Version des Recovery Managers gefunden.
    In ca. 10 Minuten ist diese heruntergeladen - vielleicht klappt es ja dann.

    Bzgl. der Partition noch eine Info:
    Sie ist 6,34GB groß und nr noch 783mb sind frei - da müsste
    also was brauchbares drauf sein. :)
     
  6. Danke für den Link,
    leider habe ich nichts brauchbares vorgefunden.
    Übrigens: Die andere Version des Recovery Managers
    lässt sich auch nicht installieren...

    Gruß :-(
     
Die Seite wird geladen...

HP Recovery Manager und die Recovery Partition... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis Recovery Manager startet nicht wegen Formatieren der Platte? Datenwiederherstellung 9. Nov. 2011
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Recovery Partition Windows 7 Forum 19. Juli 2015
Windows 8 auf Laufwerk C mit Recovery CD Installieren? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015