HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Dieses Thema HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von copkiller64, 23. Feb. 2011.

Thema: HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt Hallo erstmal :) Bin mit meinem Latein echt am Ende, was den Scanner angeht.... Erstmal zur Vorgeschichte: hab...

  1. Hallo erstmal :)

    Bin mit meinem Latein echt am Ende, was den Scanner angeht....

    Erstmal zur Vorgeschichte: hab einen P4 mit einen USB HP Scanjet 4370.....vor ein paar Wochen hab ich mit regcleaner den PC entmüllt und danach ging der Scanner nicht mehr. War dann erstmal ein riesen Aufwand, HP Imagezone und die anderen Programme überhaupt wieder vom PC loszuwerden und anschließend wieder zu installieren. Nuja, dass Problem konnte ich beheben und jetzt kann man ohne Probleme die Software installieren und nutzen. Leider funktioniert seit dem aber der Scanner nicht mehr.
    Hab alles schon probiert....Software komplett deinstallieren & wieder installieren, aktuelle Version von der HP Webseite installiert, USB Steckplatz gewechselt, InfCache gelöscht, alle möglichen Neustart verbunden mit Installations-und Deinstallationsvarianten, Netzteilreset, über Regedit die Systemroot-Datei korrigiert, alle versteckten installieren USB-Geräte aus Gerätemanager entfernt, nutzen des USB-Fehlerbeseitigungstool 2.2 und alle anderen Ratschläge von http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1043

    Das Problem ist einfach, dass der Scanner als unbekanntes Gerät angezeigt wird oder als HP Scanjet mit gelben ausrufezeichen. Über den Treiberassistenten von Windows lässt sich er sich auch nicht installieren (auch wenn ich den Treiber selber auswähle).

    Erst wenn ich die InfChache.1 Datei lösche + wieder alle versteckten alten USB Geräte & den Scanjet aus dem Gerätemanager entferne, ihn abschließe und wieder anschließe, dann wird er richtig vom Windows erkannt & installiert (unter Bildbearbeitungsgeräte--> HPScanjet 4370). Wenn ich aber den PC neustarte, steht wieder unbekanntes USB Gerät unter USB Controller da und es kommt die Meldung Fehlerhafte Installation/ Geräte würde nicht erkannt und kann nicht genutzt werden.

    Das komische ist auch, wenn ich vor dem Neustart HP Image-Zone aufmache und versuche ein Blatt zu Scannen, passiert nix. Es steht nur da der Scanvorgang wird vorbereitet und dann tut sich nix.

    Was kann man noch machen ?

    Mir ist aufgefallen, dass im Inf-Verzeichnis von Windows Dateien von HP stehen.
    Soll man die auch löschen ?
    Soll ich jetzt extra nochmal Regcleaner drüberlaufen lassen ?

    Offensichtlich speichert XP den Treiber/Eintrag im Gerätemanager nicht oder erkennt den Scanner nach Neustart neu. Woran kann das liegen ?

    Der Scanner ist aber nicht defekt, weil an meinen anderen XP-Rechner läuft er einwandfrei.
    Die USB-Roots hab ich auch schonmal deinstalliert & wieder installiert, aber dass hat auch nix geholfen (hab aber nicht den kompletten USB-Controller deinstalliert)
     
  2. geh jetzt mal von aus, dass deine Antwort dem Traveller Problem von mir galt......

    Das Problem ist, dass das ext DVD Laufwerk nicht mal als solches angezeigt wird, geschweige denn irgendwas mit Freecom

    Der meldet nur, dass der usb2ide adapter installiert wurde und dann installiert er die ganze Geschichte als Massenspeichergerät mit gelben ausrufezeichen & Code 10. Bei den CD/DVD Laufwerken ist das Laufwerk garnicht mit angezeigt.

    Unter Regedit steht nur: KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0004

    Es existiert auch nur 1x Lowfilters in: KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318

    Soll ich jetzt diese Lowfilters raus löschen ?
    Wo ist der Upfilter oder ist das nicht schlimm, wenn der nicht da ist ?
     
  3. Manchmal verstecken sich die Einträge UpperFilters und/oder LowerFilters auch schon unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.
    [sub]http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=495[/sub]

    Es kann sein, dass hier nur ein Eintrag aufgeführt ist.
    [sub]http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=495[/sub]

    pan_fee
     
  4. die Anleitung versteh ich schon ;)

    Das Problem ist nur, dass das ext Laufwerk nirgendwo im Gerätemanager angezeigt wird.....von d.h. kann ich auch kein Gerät deaktivieren/aktivieren (wie in der Anleitung beschrieben)

    Normalerweise müsste ja das ext Laufwerk unter DVD Laufwerk oder USB mit Namen aufgelistet sein....das ist aber hier nicht der fall. Es steht nur Massenspeichermedium.
    Oder muss ich dann dieses Massenspeichermedium deaktivieren und anschließend aktivieren ?
     
Die Seite wird geladen...

HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Treiber für einen Scanner HP Scanjet 4300C Hardware 30. Juni 2009
HP Scanjet 4850 bringt zur Verzweiflung Hardware 28. Aug. 2012
HP scanjet G 2710 - Problem mit Registry Windows XP Forum 27. Aug. 2008
Treiberinstallation für HP Scanjet 3770 Windows XP Forum 7. Nov. 2005