- #1
B
bernd-x
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 28.08.2012
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
Der Scanner in meiner Firma ist über USB 2.0 Kabel am PC der Sekretärin angeschlossen (Fujitsu Esprimo 5635 Standgerät).
Er macht dort ständig Verbindungsprobleme: Wenn man per Software Scannen anstößt, ruckt das Gerät kurz. Dann kommt kein Vorschaubild und die Maske bleibt ewig hängen.
Habe den PC deshalb schon 2x neu installiert. Dann geht es in der Regel 1 Woche, dann kommen die alten Probleme wieder.
Nun habe ich testweise den Scanner an einen Dell-Notebook Latitude 5500 gehängt. Dort läuft alles einwandfrei. An einem alten Terra-Standgerät auch.
Die PCs sind alle identisch installiert - Domänen-PCs in einem XP-Netzwerk.
Das USB-Kabel wurde auch schon getauscht - kein Erfolg. Die letztverfügbare Scan-Software von HP ist installiert.
Die Sekretärin soll ihren Stamm-PC behalten, daher soll der Skanner nicht an einen anderen PC umziehen.
Was kann man noch tun - wegen diesem Murks kann man ja schlecht einen anderen Scanner kaufen
Der Scanner in meiner Firma ist über USB 2.0 Kabel am PC der Sekretärin angeschlossen (Fujitsu Esprimo 5635 Standgerät).
Er macht dort ständig Verbindungsprobleme: Wenn man per Software Scannen anstößt, ruckt das Gerät kurz. Dann kommt kein Vorschaubild und die Maske bleibt ewig hängen.
Habe den PC deshalb schon 2x neu installiert. Dann geht es in der Regel 1 Woche, dann kommen die alten Probleme wieder.
Nun habe ich testweise den Scanner an einen Dell-Notebook Latitude 5500 gehängt. Dort läuft alles einwandfrei. An einem alten Terra-Standgerät auch.
Die PCs sind alle identisch installiert - Domänen-PCs in einem XP-Netzwerk.
Das USB-Kabel wurde auch schon getauscht - kein Erfolg. Die letztverfügbare Scan-Software von HP ist installiert.
Die Sekretärin soll ihren Stamm-PC behalten, daher soll der Skanner nicht an einen anderen PC umziehen.
Was kann man noch tun - wegen diesem Murks kann man ja schlecht einen anderen Scanner kaufen